1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch in Entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OnkelB, 2. März 2006.

1. OnkelB

OnkelB New Member

Hallo,

ich möchte meine Daten aus dem Adressbuch unter OSX in Entourage importieren.

Beim Import in Entourage 2004 wird mir keine Auswahl für "Adressbuch" bzw. sonstige Programme gezeigt.
    Im Adressbuch kann ich nicht exportieren.

Weiß jemand wie es doch möglich ist?

Danke und Grüße Seb

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

es sollte die Moeglichkeit geben die Adressen als vCards zu exportieren, und dann als vCard in Entourage importieren.
    Es gibt auch bei versiontracker einige Helfer.
    Such mal nach Addressbook und/oder Entourage.

3. OnkelB

OnkelB New Member

Danke, genau so hat es funktioniert! Die vCard´s exportiert und die exportierte Datei einfach ins Adressbuch in Entourage gezogen.

Grüße Seb

4. Taleung

Taleung New Member

aber bitte doch.... willkommen hier!

5. ukuenkel

ukuenkel New Member

Wow - vielen Dank. Nach 5 Stunden Suche gings dann doch so einfach. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Allerdings ging dem ein Export aus Outlook mit Outpod und ein Import in ical als vcard voraus.

Manchmal dauerts halt ein bisschen länger !!!!

Diese Seite empfehlen