1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adressbuch importieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rwiest, 24. Juni 2001.

1. rwiest

rwiest New Member

danke für die import antworten. ich habe mich unklar ausgedrückt. ich versuche das adressbuch aus outlook express ins mailprogramm von os x zu importieren, klappt aber nicht, hat jemand einen tip ?

danke rainer

2. susette

susette New Member

hallo,

habe eigentlich das umgekehrte problem: zur zeit benutze ich das adressprogramm von os x sehr gerne; allerdings brauche ich die adressen auch in einem anderen system (z.b. wenn ich in "normal os 9.1 arbeite): wie kann ich die adressen exportieren um sie z.b. in eudora zu importieren?

danke

paul

3. Tigger

Tigger New Member

ich hab es bisher auch nicht geschafft, obwohl ich exakt die Anleitung von Apple befolgt habe.

Ich glaube, das Problem ist, das ich ein deutsches Outlook habe, und das dann wohl auch deutsch exportiert wird. Das X Adressbuch versteht das dann nicht.

4. MacCello

MacCello New Member

Ich habe auch lange nach einer lösung gesucht,und dann eine gefunden: ich habe meine kontakte(Entourage, aber es geht mit outlook express auch) als V-CARD (visitenkartenformat) an mich selber per mail geschickt
    und dieses mail mit dem OS X mailprogramm empfangen.als anhang hast du dann alle v-cards, die du dann ganz einfach per drag&drop in dein adressbuchfenster ziehst.das adressbuch speichert alles automatisch und alphabethisch...klingt vewirrend, ist aber halb so schlimm, bei mir hat das sehr gut geklappt, viel glück...
    (wenn ich mich unklar ausgedrückt habe,bitte nochmal fragen)

5. rwiest

rwiest New Member

klingt gut versteh ich aber nicht, kannst du bitte genauer erklären wie im vcard format speichern ?

6. MacCello

MacCello New Member

es kommt darauf an, welches mailprogramm du in der classic-umgebung verwendest...ich habe entourage(office 2001),du schreibst eine neue mail, adressierst sie an dich selber, dann öffnest du das adressbuch(kontakte) und ziehst die gewünschten adressen in dein mail, so werden die adressen automatisch als vcard (.vcf) als anhang in deinem mail gespeichert.(Ob das mit outlook express auch so gut geht,weiss ich nicht...)danach startest du dein OS X mail, empfängst dein mail, es müsste voll mit adresssymbolen sein, (die sehen aus wie mit buntstift gezeichnet,rot-gelb mit einem v)diese symbole musst du dann nur noch in dein OS X adressbuch ziehen...

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

funktinoiert mit Outlook Express anscheinend nicht! Steht auch nirgends V-Book oder sowas....

ich krieg dann nur ein normales Textmail mti den Adressen als Text drin, welcher sich aber nicht mehr drag&droppen lässt... (hab aber wirklich keine Lust alle emails mit Adressen Telefonnummern usw. nocheinmal alle einzugeben!!! wie krieg ich die denn nun ins Mail-Adressbuch? *wunder*

Diese Seite empfehlen