1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Adressbuch" Importieren von OE-Kontakt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 6. August 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

hhalllllooooo?... *biitteee*....
    irgendjemand muss das doch einmal gemacht haben!!! - ein kleines Antwörtchen halt nur? ;-)

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo Leute! ;-)

ich hab zwar in den Foren schon gelesen, dass es "einfach" möglich sein soll, ein Outlook Express "Exportieren der Kontakte" - File ins Mac OS X "Adressbuch" zu importieren, mit der gleichnamigen Funktion aus dessen Menü! (viel kann man ja da nicht falsch machen).
    Ich hab OS X 10.0.4 und von Outlook Express 5.0.2 eine richtig exportierte Datei!
    Wieso gibt "Adressbuch" nach dem anwählen des Importfiles keinen Laut von sich, importiert aber keine der darin enthaltenen Adressen/Emails? Hat irgendjemand da einen Lösungsvorschlag?

*verzweifel*...
    & Grüssli, Tazmandevil

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

BIIIITTTTTEEEEEE!

(das ist das 3. mal dass ich deswegen einen Thread eröffne, bisher hat mir noch nie jemand geantwortet)...

Dann sagt mir wenigstens, obs bei euch geht oder dass es nicht geht........ aber laut Macwelt soll das ganz "einfach" funktionieren, bei mir aber nicht!!!! ;-(

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

hallloooo?

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

ach bitte.... wozu ist denn dieses Forum hier?

kann mir jetzt jemand verraten, wie ich OE Kontakte ins Adressbuch kriege?????

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

8. stefanlehner

stefanlehner New Member

Hab zufällig mal deinen Thread gelesen,

ich hab das selbe Problem.

Allerdings wenn du in Mail deine Mails aus Outlook importierst, dann
    alle Mails markierst und dann Adresse übernehmen (oder so ähnlich)
    klickst, dann hast du alle Adressen im Adressbuch und kannst sie kategorisieren.

vielleicht hilfts ja

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

klar ... bloss hab ich viele Emails gelöscht... ausserdem war meine Datenbank aber vollständig! *seufz*

10. Tigger

Tigger New Member

Ich denke, das liegt daran, das wir das deitsche OE haben, und das Export File vom OE dann deutsche Header hat, die das Mail von Apple nicht versteht.

Ich hab schon mal in einem englischen Forum angefragt, ob mir mal jemand die englischen Header schicken kann, ich hab aber nie ne Antwort gekriegt.

(Lösch doch mal bitte deine AAAAAAAAAAAA... Antwort, das das ganze hier wieder ein bißchen schmaler wird...)

Diese Seite empfehlen