1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adressbuch Export von Mail an Eudora..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DMode, 9. April 2002.

1. DMode

DMode New Member

Hallo zusammen

Nach einer durchsurften Nacht ohne Resultate hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Leider habe ich den Fehler gemacht und meine Vereinsadressen ins Mail.app von OS X übernommen und dort verwaltet. Da ich ab und zu die Adressen an meine Mitglieder rausrücken muss, stehe ich nun vor einem Problem:

- Wie bringe ich die Adressen aus Mail.app in Netscape oder MS Outlook.

-> ein Weg:
    1. eine Gruppe in mail.app erstellen und in einem neuen Mail unter "An: "eintragen. -> alle Adressen werden in "An:" eingetragen.
    2. Adressen herauskopieren
    3. in BBEdit mühsam die >, < und die Komma korrigieren.

=> kein gemütlicher Weg.

-> zweiter Weg: Alle Adressen in Mail packen und in einen Ordner ziehen. Es entstehen vCards. Nun die Frage, was kann ich damit anfangen?

Mir stellt sich nun die Frage: Welches ist das optimale Programm um die Adressen aktuell zu halten und gleichzeitig nutzten zu können: (und das unter OS X)

Ich wäre wirklich froh um Eure Hilfe

Gruss
    Daniel

P.S. enjoy the silence

2. DMode

DMode New Member

Hallo zusammen

Nach einer durchsurften Nacht ohne Resultate hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Leider habe ich den Fehler gemacht und meine Vereinsadressen ins Mail.app von OS X übernommen und dort verwaltet. Da ich ab und zu die Adressen an meine Mitglieder rausrücken muss, stehe ich nun vor einem Problem:

- Wie bringe ich die Adressen aus Mail.app in Netscape oder MS Outlook.

-> ein Weg:
    1. eine Gruppe in mail.app erstellen und in einem neuen Mail unter "An: "eintragen. -> alle Adressen werden in "An:" eingetragen.
    2. Adressen herauskopieren
    3. in BBEdit mühsam die >, < und die Komma korrigieren.

=> kein gemütlicher Weg.

-> zweiter Weg: Alle Adressen in Mail packen und in einen Ordner ziehen. Es entstehen vCards. Nun die Frage, was kann ich damit anfangen?

Mir stellt sich nun die Frage: Welches ist das optimale Programm um die Adressen aktuell zu halten und gleichzeitig nutzten zu können: (und das unter OS X)

Ich wäre wirklich froh um Eure Hilfe

Gruss
    Daniel

P.S. enjoy the silence

3. DMode

DMode New Member

Antwort selber gefunden..
    -> unter Leidiges Thema Adressen, Nachricht von DMode findet Ihr die Antwort.

Gruss
    Daniel, alias DMode

4. susette

susette New Member

hallo,

wo finde ich die antwort:

-> unter Leidiges Thema Adressen, Nachricht von DMode

kann ich nicht finden

grüße

paul

5. susette

susette New Member