1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adressbuch ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfiputz, 28. September 2002.

1. apfiputz

apfiputz New Member

wie kann man eine adressenliste mit telefon, email und so ausdrucken? bei drucken kommen nur die telefonnummern. und mit exportieren kann ich mit der datei auch nix anfangen. :-(
    wollt grad das entourage einmotten, bin aber nimmer sicher... ;-)

hat wer einen tip?

lg
    apfiputz

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nun ja, da Apple meint, schon einiges weiter zu sein als sie wirklich sind mit dem X würd ich Dir ernsthaft empfehlen, noch bei Entourage zu bleiben, solange, bis diese Dinge funktionieren!

3. apfiputz

apfiputz New Member

ich wollt guten willen zeigen.
    aber is es nicht selbverständlich, dass man adressen auch ausdrucken möchte? schon sehr ärgerlich.

lg
    apfiputz

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke.
    Habe am Sonnabend vergangener Woche die gleiche Frage gestellt.

Da haben einige behauptet, es geht.
    -P und fertig.

Bei mir gings jedenfalls nicht.

5. apfiputz

apfiputz New Member

und warum sind bei mir die verzeichnisse leer? wozu sind die?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Weisst Du, grateful, viele meinen halt sagen zu müssen; "ES geht", wenn nur schon das Programmicon im dock hüpft oder sie das Programm irgendwo mal gesehen haben und gehen gar nicht mehr auf solchen "Detail-Kram" ein.... *seufz*

Dann gibt es allerdings noch diejenigen, bei denen es möglicherweise tatsächlich geht, die Dir aber nie genau sagen können, was genau für einen Mac oder was für eine Systemsoftware oder App-Version sie haben, geschweige denn ist es legitim, die "Behauptung" in den Raum zu stellen, dass nicht "Alle" Apples "gleich" sind! *aber psssst!* ;-)

7. Paparatze

Paparatze New Member

8. Spanni

Spanni New Member

bleib blos bei entourage!
    ich habe auch nach möglichkeiten gesucht meine adressen nach OE zu exportieren!

exportieren geht nicht!

drucken geht nicht!

kopieren und in ein dokument einsetzen geht nicht!

auf den schreibtisch ziehen geht auch nicht!

ein wirklich lausiges app.! :-/

ganz zu schweigen von all den vielen anderen bugs!

spanni

9. apfiputz

apfiputz New Member

ui! danke!
    is prima! macht ein txt file. habs ins excel importiert. sieht jetzt recht passabel aus! :)
    allerdings is es wohl noch immer keine wirkliche alternative zum entourage. bin neugrig, wann apple die unwesentlichen verbesserungen einplant..... ;-)

10. apfiputz

apfiputz New Member

oh mein gott! hab eben dieses txt.file ins entourage importiert! funktioniert tadellos! jetzt war das mühevolle eintippen ins adressbuch nicht umsonst! ich kann wieder auf entourage zurück-umsteigen! :)))

11. Macroskop

Macroskop New Member

NUR ausdrucken ist einfach:
    in Adressbuch alles selektieren und dann apfel+p
    Dann bekommst du eine neue Ansicht.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen