1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adressbook daten importieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 20. März 2002.

1. logan5

logan5 New Member

hallo habe mir ein neues OSX auf ein frische partition installiert (80g :)) und habe das Problem, dass ich meine alten e-mail adressen, die adressbook verwaltet so wie ich das verstanden haben, nicht importieren kann, welche dateien mussen ich vom alten osx in meine Neuinstallation kopieren und wohin... das gleiche problem habe ich mit meinem IE-bookmarks,,,

fuer jede hilfe dankbar und gruesse an hakru...

2. i-nail

i-nail New Member

Hi Logan5,

die Daten sind unter users/username/library /adressbook bzw Preferences/Explorer

einfach die neuen durch die alten Ordner ersetzen. Bei mir hat´s geklappt.

Gruß
    i-nail

3. logan5

logan5 New Member

das mit dem adressbook hat nicht geklappt, aber den Explorer Ordner im Preferences ordner durch den alten ersetzt, dann ließ sich der IE nicht mehr starten... weil die Zugriffsrechte nicht ueberein stimmten. Username ist eigentlich identisch zum alten system... weiss nicht warum dass nicht geht.

mail meckert zwar nicht, hat aber auch nicht die e-mail adressen importiert, bis du sicher, dass das die datei ist, oder muss ich da erst neu starten? nobody wants to reboot the system (steve)

4. olafc

olafc New Member

Ich hab mir einfach selbst eine mail mit den Adressen geschickt.
    Vorgang: Adressbuch vom alten e-mailer aus öffnen, alles selektieren, (apfel-a), und per Drag u Drop in das Textfenster ziehen. Datei senden, anschließend mit neuem e-mailer empfangen und Adressen übernehmen oder einfach ins Adressbuch ziehen.

Gruß olafc

5. i-nail

i-nail New Member

Hi Logan5,

ich hatte den Ordner vom Adressbuch sowie die Postfächer von mail auf ner Zip gesichert und nach einer Neuinstallation einfach wieder zurück-kopiert. Ist schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann ging das damals.
    Lediglich den Explorerordner hab ich neu angelegt, kann schon stimmen was du sagst. Auch wenn du die selben Namen und Passwörter etc benutzt, so ist es doch ein neues/anderes System.
    Vielleicht weiß ja noch jemand was.

Gruß
    i-nail

Diese Seite empfehlen