1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AdobeCS2 File-Dialoge unsauber programmiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 28. November 2007.

1. SeBiG

SeBiG Member

Howdy - folgendes:

In meinem CS2 auffa Aaahbait habe ich folgendes Problem: bei allen Adobe-Anwendungen (außer bei PhotoShop, da funktioniert es sporadisch mal) sind die File-Requester wie Öffnen / Speichern etc. "kaputt", d.h. die Liste das aktuellen Verzeichnisses ist "unsichtbar" - die Dialog-Box beinhaltet nur noch Dateiname + Options-Buttons und haut einem ansonsten nur eine graue Wand vor den Kopp.

Im Moment löse ich das so, daß ich mit der alternativen Dialog-Box arbeite, die Adobe ja im Rahmen seiner CS2-Produkte anbietet - aber die finde ich doof. Ich möchte lieber wieder mit meinem OS-X File-Requester arbeiten.

Ich habe das Problem wie gesagt nur auf meinem G5 auf der Schaffe - und die ist sehr sauber installiert; bei meiner Kiste zuhause (der gleiche Rechner, das gleiche System 10.4.10 - dafür aber Kraut und Rüben durcheinander) habe ich das nicht.

Kennt irgendjemand das Problem und hat 'ne Idee, woran es liegt? Vielleicht die Grafikkarte?

Für Tips und Informationen wie immer dankbar ist ----> SeBiG

Diese Seite empfehlen