1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Video Collection / Final Cut Pro?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 13. April 2002.

1. plochi

plochi New Member

s reitzt, da ich das Programm noch nicht besitze.
    Ich arbeite bisher nur mit Macromedias Flash/Fireworks/Dreamweaver.

Wer hat Erfahrungen mit solcher Software sammeln können bzw. wer setzt derartige eine ? Final Cut pro ist, wie ich auch gelesen habe, wohl Marktführer. Entspricht Abdobe's Premiere in etwa (...) dem Final Cut Pro ?

Gibt es ein Empfehlung ? Als Privatanwender muß ich natürlich auch den Preis im Auge behalten ... und der ist bei beiden Produkten "nicht gerade ohne" !

2. friedrich

friedrich New Member

Premiere kannst Dir meines Wissens als 30-Tage-Trial-Version bei Adobe herunterladen.

FCP 3 ist sicher besser, aber ich denke, die Adobe-Lösung ist für Dich spannender.
    More value for the money... und sicher ausreichend für das, was Du vorhast.

Ole

Diese Seite empfehlen