1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Updater

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 1. Juli 2010.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Schönen guten Morgen allerseits,

weiß jemand, wie man den automatischen Adobe-Updater ausschaltet? Ich kann da nirgends was finden, will das Programm aber auch nicht löschen. :embar:
    Ich habe CS4 auf einem iMac mit 10.6.3

Danke für Hilfe!

2. John L.

John L. Active Member

Kauf Dir "Little Snitch" und verbiete "Adobe Updater" jeglichen Netzwerkverkehr...das ist zwar nicht genau das, was Du möchtest, kommt aber aufs Gleiche raus...

Greetz,
    John

3. juenger_gutenberg

Schon, aber das ist ja das Problem: Wie verbietet man dem Updater den Netzverkehr?

4. John L.

John L. Active Member

Kennst Du Little Snitch..?

John L.

5. juenger_gutenberg

Nö, was kann man damit machen?

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich bin zu faul, das hier alles abzutippen.
    :meckert:
    Christian

7. John L.

John L. Active Member

@mac-christian: Und ich war zu faul, "Little Snitch" bei google einzutippen und deren Homepage rauszusuchen...ein klein wenig Eigeninitiative kann man doch eigentlich voraussetzen, oder..?

John L.

8. juenger_gutenberg

OK, OK, wollte ja auch nur grob wissen, was das ist. :D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wahnsinn, wir träge uns diese Hitze macht — ich hab’ noch nich’ mal richtig Bock ans Satzende ’nen Punkt zu machen

Diese Seite empfehlen