1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Type Reunion-Eigenart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 16. April 2002.

1. joe

joe Member

Hallo, Leute,
    kennt jemand das Phänomen, bzw. die Fehlermeldung im Adobe ATM. "Adobe Type Reunion verfügt nicht über genügend Ressourcen, um die Schriften für "QarkXPress" zu gruppieren. Deaktivieren Sie einige Schriften, damit Type Reunion mit "QuarkXPress" arbeiten kann?

Muss ich da ATM oder ATR oder beiden mehr Speicher zuweisen, oder sogar der betroffenen Applikation mehr Speicher geben. Oder ist die Anzahl der Schriften, die ATR in ihrem Schnitt darstellen kann, auf eine bestimmte Anzahl begrenzt? Denn wenn ich nun einige Schriften im ATM deaktiviere, funktioniert es wieder. Aber ich will nun einmal viele Schriften offen haben. Weiss wer Rat.

Grüße Joe

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich würde ATR mehr Speicher zuweisen. Das musst Du im Kontrollfeld von ATR einstellen.

3. joe

joe Member

Hallo, Blaubeere,

das hab ich auch schon versucht, aber man kann ATR Speicher zuweisen soviel man will, das ändert gar nichts. Ich hab wirklich den Verdacht, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Schriften darstellen lassen kann.

Gruss Joe

4. macmundy

macmundy Member

Ich hatte auch meine liebe Not damit, bis ich dem ATM-Programm 15 MB und im Kontrollfeld 25 MB zuwies und zusätzlich dem ATR ebenfalls 25 MB (meine Kunden-Sätze sind mitunter mörderisch voluminös  bis über 500 Schriften).
    Das ändert aber nichts daran, daß ATR generell ressourcenfressend agiert und die Maschine ohne ATR spürbar agiler ist&
    Jetzt benutzen nur mehr ein/zwei Kollegen den ATR.
    Grüße
    ek

5. joe

joe Member

Hallo, Leute,
    kennt jemand das Phänomen, bzw. die Fehlermeldung im Adobe ATM. "Adobe Type Reunion verfügt nicht über genügend Ressourcen, um die Schriften für "QarkXPress" zu gruppieren. Deaktivieren Sie einige Schriften, damit Type Reunion mit "QuarkXPress" arbeiten kann?

Muss ich da ATM oder ATR oder beiden mehr Speicher zuweisen, oder sogar der betroffenen Applikation mehr Speicher geben. Oder ist die Anzahl der Schriften, die ATR in ihrem Schnitt darstellen kann, auf eine bestimmte Anzahl begrenzt? Denn wenn ich nun einige Schriften im ATM deaktiviere, funktioniert es wieder. Aber ich will nun einmal viele Schriften offen haben. Weiss wer Rat.

Grüße Joe

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich würde ATR mehr Speicher zuweisen. Das musst Du im Kontrollfeld von ATR einstellen.

7. joe

joe Member

Hallo, Blaubeere,

das hab ich auch schon versucht, aber man kann ATR Speicher zuweisen soviel man will, das ändert gar nichts. Ich hab wirklich den Verdacht, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Schriften darstellen lassen kann.

Gruss Joe

8. macmundy

macmundy Member

Ich hatte auch meine liebe Not damit, bis ich dem ATM-Programm 15 MB und im Kontrollfeld 25 MB zuwies und zusätzlich dem ATR ebenfalls 25 MB (meine Kunden-Sätze sind mitunter mörderisch voluminös  bis über 500 Schriften).
    Das ändert aber nichts daran, daß ATR generell ressourcenfressend agiert und die Maschine ohne ATR spürbar agiler ist&
    Jetzt benutzen nur mehr ein/zwei Kollegen den ATR.
    Grüße
    ek

Diese Seite empfehlen