1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Reader im Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 5. August 2008.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Ganz einfache Frage, denke ich:

Immer wenn ich im Internet ein PDF aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung und ich muss
    manuell das Programm auswählen.
    Im Finder ein Doppelklick öffnet den Adobe Reader sofort.

Wo kann man das einstellen, dass es im Internet auch mit der Vorschau oder
    dem Adobe Reader geöffnet wird.
    Ich bin scheinbar blind :)

THX
    blackmagic99

Anhänge:

2. edwin

edwin New Member

Es beantwortet Deine Frage zwar nicht, könnte aber helfen, PDFs im Browsern zu darzustellen. Ich verwende ein PDF Browser Plugin. Es ist nicht so groß und reicht in der Regel für die einfache Darstellung von PDFs in Browsern aus.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Im Adobe Reader die Einstellung entsprechend wählen.
    Sollte das noch nicht genügen, im Reader-Menü "Hilfe" den Punkt "Adobe Reader Installation reparieren" wählen.
    Willst du die standardmäßige PDF-Vorschau im Browser, gehe zu
    Library/Internet Plug-ins und entferne dort "AdobePDFViewerPlugin.plugin".

Anhänge:

Diese Seite empfehlen