1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Reader 7 – scheint ganz gut zu sein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 21. Dezember 2004.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mir ist bei der ersten Installation des 7ers *genau* das Gleiche passiert. (Hatte den Reader dann aber nur dreimal drauf.)

Alles halb so schlimm, niemand lacht Aikon aus!
    :)

2. sandretto

sandretto Gast

Über 80MByte ist Das Ding gross, und das ist ein PDF-Reader!!! Auch wenn der neue Reader vielleicht sogar überzeugen kann, es ist ein Witz das ein Programm wie ein PDF-Reader über 80MByte gross ist. Da braucht man sich auch nicht mehr zu wundern, dass es immer mehr Bugs und Schweinereien gibt.

3. Tambo

Tambo New Member

nein, 21 MB der download und 90 MB der Reader:klimper:

Mist bauen ??

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist der Installer. Fertig installiert sind es über 90 MB!

5. sandretto

sandretto Gast

81,7MByte bei mir. Ich rede nicht vom Installer!

6. Tambo

Tambo New Member

ja, hatte gedacht sandro meint den installer, dann doch noch beim proggy nachgeschaut - und geändert :rolleyes:

7. polysom

polysom Gast

Bei mir 90,2MB
    Komisch :confused:

8. sandretto

sandretto Gast

Das ist einfach erklärt, 81,7MByte ist die englische Variante. ;)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und am allerschlimmsten ist, dass Adobe den Reader nicht für Takka-Tukka lokalisiert hat.
    :rolleyes:

10. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

nix mit AdobePDFViewer Plugin in der Library.

versuchte nochmals zu installieren.
    Habe lediglich einen zweiten Adobe Ordner im Programm ordner bekommen.

Ist das Plugin gross ?
    könntest du es bitte komprimiert hier uploaden .

Danke und Gruss

Gut N8

11. polysom

polysom Gast

Aaaaah.

Vorhin hab ich festgestellt dass es bei mir am unteren und oberen Bildrand weiß flackert wenn ich ein pdf-Dokument mit der Leiste am rechten Fensterrand (schnell) nach oben oder unten scrolle.

12. Eduard

Eduard New Member

Tatsächlich, endlich öffnen sich pdf-Dateien gleich in Safari, geht viel schneller!

13. swissorion

Im readMe steht:
    Mac OS X Version 10.3x und Safari 1.2.2 sind für die Verwendung von Adobe Reader in einem Browser-Fenster erforderlich.

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Schubert PDF Browser PlugIn weiterzumachen.
    Du hast bestimmt auch so eins oder ähnl., wenn ihr im Thurgau auch noch mit 10.2.8 unterwegs seit.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht solltest du die berühmten Rechte mal reparieren und dann nochmals installieren? Möglicherweise scheiterts daran.

Upload geht nur mit Bildern, nicht mit anderem.

„Dieser Benutzer hat festgelegt, das er keine eMails durch dieses Board erhalten will.“
    Schick mir deine Mailadresse, dann schicke ich dir das Plug-in (236 kB).
    ;)

Übrigens: Damit das Plug-in funktioniert, darf man den Ordner Adobe Reader 7.0 nicht verschieben, weil das Plug-in das Programm sonst nicht mehr findet.

15. meisterleise

meisterleise Active Member

Also bei mir kommt das sowieso immer total träge, wenn ich mir ein PDF im Browser anschaue. Deshalb verzichte ich auf diese Funktion ganz (weiß auch nicht, was das für einen Vorteil haben soll) und schaue mit dir PDFs in Acrobat oder Vorschau an.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

PDFs bekommt man oft aus dem Netz. Der Vorteil ist, dass du nicht das Programm wechseln musst, um ein neues PDF anzusehen. Und du musst es nicht speichern und dann doch in den Mülleimer werfen, sondern kannst erst nach Ansicht entscheiden, ob du es behalten willst oder nicht. Ich finde das komfortabler.

17. mauko

mauko New Member

Das macht Safari bei mir schon immer, da ich Schubert's PDF Plugin drin habe (sensationell). Habe den Reader 7 ausprobiert und solange ich keine Formulare ausfüllen muss, kommt mir nur "Vorschau" an meine PDF's... Vorschau glättet mir die PDF's auch viel schöner und ist einfach ein schlankes Programm...

Gruss Mauko

18. swissorion

Diese Seite empfehlen