1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Photoshop 4.0 unter OS X Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maddin005, 17. August 2002.

1. maddin005

maddin005 New Member

Hallo

ich habe mir ein Apple i-book bestellt. und würde wenn es dann da ist mein vorhandenes adobe photoshop 4.0 auf das i-book instalieren. wie läuft das ab? muss ich mac os 9 extra instalieren oder kann ich das auch unter osx 10.2 laufen lassen. wenn ja wie?

mfg maddin

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unter OS X lauft Photoshop nativ ab Version 7.deine version mußt Du in OS 9 od. Classic laufen lassen.wenn dies überhaupt möglich ist.

3. maddin005

maddin005 New Member

Classic ist so eine art emulator unter os x?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.Damit wird in OS X das OS 9 gestartet,ohne das man den Rechner vorher runterfahren und mit OS 9 wieder hochfahren muß.Ist ein notwendiger Kompromiss in der Umstellungsphase von OldMacOS zu MacUnix.

5. maddin005

maddin005 New Member

dankeschön.
    achso. mit os 9 classic kann man dann ältere programme laufen lassen. gut ich werde das dann ausprobieren und berichten, ob photoshop 4.0 läuft oder nicht

man ist halt aufgeregt. das i-book müsste am montag kommen. ich denke ich sollte mir das alles erst mal richtig anschauen. dann werden sich einige fragen klären.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau.
    Und Fragen,Fragen,Fragen.
    Beantwortet wird (fast)alles.

7. Tambo

Tambo New Member

ab der PhOSho 4 version kannst Du Dir auch ein update kaufen auf PhoSho 7, dann kostets nich mehr soviel, und ist dann X-nativ..

8. maddin005

maddin005 New Member

Hallo

ich habe mir ein Apple i-book bestellt. und würde wenn es dann da ist mein vorhandenes adobe photoshop 4.0 auf das i-book instalieren. wie läuft das ab? muss ich mac os 9 extra instalieren oder kann ich das auch unter osx 10.2 laufen lassen. wenn ja wie?

mfg maddin

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unter OS X lauft Photoshop nativ ab Version 7.deine version mußt Du in OS 9 od. Classic laufen lassen.wenn dies überhaupt möglich ist.

10. maddin005

maddin005 New Member

Classic ist so eine art emulator unter os x?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.Damit wird in OS X das OS 9 gestartet,ohne das man den Rechner vorher runterfahren und mit OS 9 wieder hochfahren muß.Ist ein notwendiger Kompromiss in der Umstellungsphase von OldMacOS zu MacUnix.

12. maddin005

maddin005 New Member

dankeschön.
    achso. mit os 9 classic kann man dann ältere programme laufen lassen. gut ich werde das dann ausprobieren und berichten, ob photoshop 4.0 läuft oder nicht

man ist halt aufgeregt. das i-book müsste am montag kommen. ich denke ich sollte mir das alles erst mal richtig anschauen. dann werden sich einige fragen klären.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau.
    Und Fragen,Fragen,Fragen.
    Beantwortet wird (fast)alles.

14. Tambo

Tambo New Member

ab der PhOSho 4 version kannst Du Dir auch ein update kaufen auf PhoSho 7, dann kostets nich mehr soviel, und ist dann X-nativ..

15. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

aber die Geschwindigkeit wird etwas reduziert... leider!

16. Tambo

Tambo New Member

langsamer als in classic ??
    *wunderwunder*

tAmbo

Diese Seite empfehlen