1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Golive6 und NetObject Fusion(Win)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von majorchiphazard, 12. Juli 2002.

1. majorchiphazard

majorchiphazard New Member

Hallo,
    habe von PC inkl. dem html editor Net Object Fusion zu Euch auf OS X und adobe golive6 gewechselt. Bevor ich nun loslege noch eine grundsätzliche Frage.
    Mein EX-Win Editor hat Bilder immer nur als Verweis auf das entsprechende Foto gespeichert und dann das Image erst hochgeladen bei der Veröffentlichung.
    Ist das bei golive genauso, oder bindet das adobe Programm Images mit ein ???
    Was mir eigentlich lieber wäre... Weiss das jemand ?
    Vielen Dank im voraus an alle.
    Gruss MJHZ

2. createch2

createch2 New Member

Moin MJHZ,

egal welchen Editor du verwendest, Bilder werden nie direkt eingebunden, weil HTML immer nur auf Bilder verweisen kann. Der Editor hilft dir halt nur beim Erstellen der Seiten, und generiert das HTML / bzw. Dateistruktur auf dem Server. Netobjects hält einen ziemlich fern von HTML Grundlagen, deshalb kann man dir die Frage nicht verübeln.
    Mit Golive siehts nicht viel anders aus, aber hier hast du wenigstens die Möglichtkeit (Kenntnis vorausgesetzt) im Quellcode rumzuändern.

3. majorchiphazard

majorchiphazard New Member

Hallo,
    habe von PC inkl. dem html editor Net Object Fusion zu Euch auf OS X und adobe golive6 gewechselt. Bevor ich nun loslege noch eine grundsätzliche Frage.
    Mein EX-Win Editor hat Bilder immer nur als Verweis auf das entsprechende Foto gespeichert und dann das Image erst hochgeladen bei der Veröffentlichung.
    Ist das bei golive genauso, oder bindet das adobe Programm Images mit ein ???
    Was mir eigentlich lieber wäre... Weiss das jemand ?
    Vielen Dank im voraus an alle.
    Gruss MJHZ

4. createch2

createch2 New Member

Moin MJHZ,

egal welchen Editor du verwendest, Bilder werden nie direkt eingebunden, weil HTML immer nur auf Bilder verweisen kann. Der Editor hilft dir halt nur beim Erstellen der Seiten, und generiert das HTML / bzw. Dateistruktur auf dem Server. Netobjects hält einen ziemlich fern von HTML Grundlagen, deshalb kann man dir die Frage nicht verübeln.
    Mit Golive siehts nicht viel anders aus, aber hier hast du wenigstens die Möglichtkeit (Kenntnis vorausgesetzt) im Quellcode rumzuändern.

Diese Seite empfehlen