1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 5. Februar 2003.

1. maxx

maxx New Member

Brauche ein Programm um eine etwas komlexere Website zu erstellen und zu verwalten. habe jetzt gesehen, dass es GoLive 6.0 bei eBay, neu, für 99,- Euro gibt?! Kann das sein, denn bei Adobe soll es, glaub ich, um die 500,- Euro kosten. hat außerdem jemand Erfahrung mit Freeway, hat mir ein Kollege als Freeware in einer älteren Version empfohlen?
    Brauche nichts superprofessionelles und möchte auf keinen Fall mehr als 100,- Euro dafür ausgeben.
    Danke für jeden Tip / Hinweis

2. peter_bey

peter_bey New Member

GoLive 6.0 ist sehr zu empfehlen. Wenn du es für 99 ¬ bekommst ist ein Schnäppchen. GoLive ist an die Webdesigner gerichtet die aus der grafischen Schiene kommen, während alle anderen Programme (DreamWaver, Freeway etc.) eher etwas für die Scriptseitig orientierten ist.
    Mit GoLive kann man auch ohne gute Scriptkenntnisse komplexe ansprechende Webseiten erstellen und es arbeitet sehr gut mit den anderen Programmen von Adobe zusammen(Photoshop, Illustrator, LiveMotion).

3. suj

suj sammelt pixel.

ich kann golive auch empfehlen, auch wenn viele (dreamweaver-user) darüber schimpfen. ich benutze es gern!

4. maxx

maxx New Member

Habe jetzt gesehen das es sehr oft, teilw. sogar unter 99,- Euro zu haben ist. Auch mit LiveMotion 2 und Photoshop Elements 1 zusammen.
    Allerdings steht bei GoLive das es sich um eine OEM Version handelt... was bedeutet das?
    Sorry.. aber danke

5. kawi

kawi Revolution 666

> GoLive ist an die Webdesigner gerichtet die aus der grafischen Schiene
    > kommen, während alle anderen Programme (DreamWaver, Freeway etc.)
    > eher etwas für die Scriptseitig orientierten ist.

Ist nicht wahr. Dreamweaver ist genauso für leute orientiert die aus der grafischen Schiene kommen. Ich hab das vor 3-4 Jahren in version 3 zum ersten mal benutzt. Hatte vorher nicht die geringste Ahnung von webseiten gestaltung. Kannte nur QuarkXPress und Photoshop ... und hatte keine sekunde Probleme mich in Dreamweaver zurechtzufinden.
    Ich würde sagen: sauge dir von beiden Programen die Trial versionen und entscheide dann welches dir mehr zusagt.
    Was du mit dem einen machen kannst geht auch mit dem andern. das Handling ist jeweils ein wenig anders. ahc: und dreamweaver schreibt den saubereren code ...w as nicht heisst das der code sauber ist :)

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Das bedeutet, dass die CD mit den o.g. Programmen eine Strato-CD ist. Wenn man ein Premium-Paket bei Strate anmeldet, bekommt man diese CD mit den Programmen dazu. Gratis. Daher diese günstigen Angebote bei ebay. Ich nehme an, dass manche Leute mehrere Sites haben, dann jeweils diese CD bekommen und dann wieder verkaufen. Ich hab' die CD auch, weil ich ein Premium-Paket habe. Die Progs sind upgrade/updatefähig und mit Seriennummer.

Diese Seite empfehlen