1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Flash Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wori, 6. Mai 2012.

1. wori

wori New Member

Ich habe mir ein neues ipad3 gekauft. Mein Problem: immer wenn ich im Internet Filme oder Tv Sendungen ansehen möchte, bekomme ich die Meldung " Adobe Flash Player herunterladen". Aber weder im App. Store noch auf der Homepage von Adobe finde ich einen link zum herunter laden. Gibt es eine Alternative? Was kann ich tun???

2. maclin

maclin New Member

Flash wird seitens Apple bei iPhone / iPad nicht unterstützt.
    Entweder die Filme / Videos auf einem Rechner in eine z.Bsp. mp4 Datei umwandeln oder im iTunes Store den AcePlayer laden.

3. MacS

MacS Active Member

Bei solchen Fragen frage ich mich, bist du von irgend einem anderen Stern auf die Erde geflattert? Dass iOS kein Flash kann, sollte doch nun jedem, der sich Tabletts oder Smartphones kauft, bewusst sein.

Oder soll das nur ein Troll-Beitrag sein, um die Diskussion über das Für und Wieder neu anzufachen?

Diese Seite empfehlen