1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Creative Suite CS4 unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lobo96, 22. Oktober 2011.

1. Lobo96

Lobo96 Member

Mein Mac PPC G5 läuft aktuell unter Leopard (10.5.8), also unter dem letzten OS X, das noch auf "Nicht-Intel-Mac's" läuft.

Nun willl ich meine Adobe Creative Suite "CS", die bisher bei mir unter 10.3.x lief, aktualisieren. Die letzte Creative Suite, die noch auf PPC-Mac's läuft, ist nach meinen Recherchen "CS4". Hierzu heißt es aber auf Adobe's Hompage: Systemvoraussetzung "OS X 10.4.11 bis 10.5.4"!

Soll das etwa bedeuten, dass es nach Aktualisierung auf 10.5.8 plötzlich nicht mehr läuft ... oder gab es damals, als die Systemvoraussetzungen aufgelistet wurden, schlichtweg erst OS X 10.5.4 als letzte Version? Aber hätte es dann nicht treffender heißen müssen: Systemvoraussetzung "OS X 10.4.11 oder höher"?

Also, weiß vielleicht jemand, ob Adobe CS 4 unter OS X 10.5.8 läuft?

2. slamburger

slamburger New Member

Bei mir hatte ich mit 10.5.8 immerhin mal eine Trial-Version von CS4 laufen. Also: ja.

Grüße

slamburger

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bridge tut nicht. Indesign, Illustrator und Photoshop tun.

4. Lobo96

Lobo96 Member

... und wie sieht's mit Acrobat und Flash aus? (Für mich sehr wichtig!)

5. Lobo96

Lobo96 Member

Danke für den Hinweis. Ist für mich sehr wichtig!
    Aber noch eine Frage: War's ein PPC-Mac (also wie meiner) oder bereits ein
    Intel-Mac?

6. slamburger

slamburger New Member

Mein PowerBook G4 1,67 ist garantiert kein Intel-Mac. Hätte ich dazuschreiben sollen, tschuldige,

Diese Seite empfehlen