1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4USA, 16. Mai 2002.

1. G4USA

G4USA New Member

Hi Leute,

brauch ich um z.B. ein Power Point File (ppt) mittels Acrobat in ein .pdf zu konvertieren, unbedingt Microsoft Powerpoint oder kann ich auch einfach den Acrobat oeffnen und es direkt dort machen ?
    Habs zuhause auf dem Mac, aber noch nicht viel gemacht damit und ausserdem bin ich grade 200 Milen weg....

Waere super wenn mir jemand helfen koennte :)

Gruss
    G4USA

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

soweit ich weiss, unterstützt kein anderes Programm das PowerPoint-Format (was durchaus auch die Absicht von Microsoft sein dürfte)... auch AppleWorks nicht, welches ja sonst inzwischen fast alles importieren kann!...

Tja, musst halt Office kaufen!

3. peter_bey

peter_bey New Member

Unter OS 9 kann man mit dem Distiller jede Datei in ein PDF-File umwandeln. Unter OS X hab ich noch keine Erfahrungen. Es gibt aber ein Programm mit dem man unter Unix PDF-Files erzeugen kann stand irgendwann in macnews.de in den letzten zwei Monaten. Unter OS X versuchen in preview öffnen -> Drucken aufrufen -> als PDF File sichern.

4. G4USA

G4USA New Member

Danke fuer die Infos.

Gruss
    G4USA

Diese Seite empfehlen