1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ADOBE ACROBAT 9 Pro Updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 11. Februar 2011.

1. G.Auer

G.Auer Member

Der Adobe Updater bietet immer wieder ein Update für meine Version 9.0. Ein download mit etwas über 300 MB wird eingeleitet und der download wird in einem Ordner als .dmg gespeichert. Wird dann das dmg geöffnet und das enthaltene Programm gestartet, fragt dieses nach der datei die upgedatet werden soll. In der Auswahl erscheint dann der Adobe Acrobat grau und ist nicht anwählbar. Was läuft da falsch?

Anhänge:

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Was bitte ist denn der Ordner "Adobe 9 Professional"? Sowas gibt es nicht.
    Ich würde erst mal aufräumen …

3. papaalien

papaalien New Member

vergiss die 9er Version, lösche die und installiere die 10er Version
    http://get.adobe.com/de/reader/

4. G.Auer

G.Auer Member

Ordnung ist das halbe Leben! Die meisten Programme sind bei mir in Ordnern, mit allem wie Deinstallern, Lizenznummern und Screenshots. Ich hatte es probiert und das Programm direkt in den Programm-Ordner kopiert, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
    Von meiner Lizenz Acrobat 7 auf ACROBAT X upzudaten war mir einfach zu teuer. Für die 9er waren schon knapp 600 € fällig. Vielleicht liegt es daran,daß das Update ein Bundle ohne Support war. Was meint der Updater mit >>

Anhänge:

5. lamariposa

lamariposa New Member

Vielleicht erwartet der Updater eine andere Version als 9.0, u.a. dann wäre Adobe Acrobat ausgegraut wenn ich mich recht entsinne.

Wenn gar nichts hilft, kann man hier die einzelnen Updates runterladen und nacheinander(!) aufspielen:
    http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=1&platform=Macintosh
    Soweit ich weiß gibt es bei Adobe nicht die Möglichkeit eines Combo-Updates wie bei Apples Systemsoftware. Möglicherweise sind deine 300MB aber so ein „Combo-Update“? Aber wenn's nicht geht...

Versuchsweise würde ich mal die nächsthöhere Version deines Acrobat - vermutlich also 9.1 - versuchen zu installieren. Danach noch ein letztes Mal das Updater-DMG versuchen und wenn's immer noch nicht geht eben jedes Update einzeln.

Willi

6. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Adobe-Produkte sind sehr pingelig, was ihr Installationsverzeichnis angeht.
    Ein Update wird nicht funktionieren, wenn sie nicht an ihrem originalen Platz liegen. Auch ein temporäres Zurückschieben der Programm-Datei hilft nichts, da ja nicht nur diese, sondern auch andere Dateien aktualisiert werden.
    Kurz: Das Update wird definitiv nicht gelingen, solange Acrobat nicht in seinem Originalzustand in seiner originalen Ordnerstruktur an seinem ursprünglich vorgesehenen Platz aufzufinden ist.
    Hinzu kommt, dass Acrobat 9 nicht nur in einem falschen Ordner vorliegt, sondern darüber hinaus gleich zweimal.
    Wenn ein derartige "Ordnung" – wie du schreibst – "das halbe Leben" ist, dann möchte ich lieber nicht dein ganzes Leben sehen …

7. G.Auer

G.Auer Member

So weit ich mich an die Installation von der DVD erinnere war da nur das Programm in den programme ordner zu verschieben, aber ich werde das noch mal checken. Als versuch kann ich mal alles was Acrobat 9 heißt löschen und dann noch mal von vorne. Das ist kein Problem durch meine Un-Ordnung, da ich die ganze Partition noch auf einer zweiten Platte habe ( Im MacPro ist viel Platz ).
    @ Mmac_heibu :Ihren Hinweis habe ich gelesen und mich darüber gefreut, bitte erlauben Sie einem Grufti doch seinen Spleen mit der doppelten Sicherung.Aber vielen Dank für alle Hinweise, das Wochenende ist gerettet!

8. G.Auer

G.Auer Member

Es hat jetzt geklappt, ich konnte in 3 Stufen von 9.0 auf 9.42 updaten. Aber erst musste ich alle Kopien auf der Partition deinstallieren und dann von der DVD 9.0 neu installieren. Also nochmals vielen dank für die Hinweise und Unterstützung.
    MfG

Diese Seite empfehlen