1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Acrobat 6.0 Professional und Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 26. Oktober 2003.

1. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Leute,

nachdem ich Adobe Acrobat Prof. 6.0 installiert habe, benötigt mein Word extrem lange um ein Dokument zu öffnen.

Meiner Meinung nach liegt dies an dem Add-in PFD Maker.dot.

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht, und ggf. eine Abhilfe gefunden.

Cu,
    Pit

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, braucht recht lange. Abhilfe gibts nicht wirklich, wenn man die Acrobat-Erweiterungen in Word nützen will. Aber warum eigentlich? Wirf doch die Acrobat-Erweiterungen raus und schreibe deine PDFs über den "Drucken"-Dialog (Dort "Adobe PDF" auswählen).

3. PitsPit

PitsPit New Member

Habe ich schon versucht.

Wenn ich das nächste mal Acrobat starte, installiert er das Plugin wieder:-(((

Pit

4. droffen

droffen New Member

Kommt bei Dir eine Abfrage?

Wenn ja, dann PDF Maker Häkchen wegmachen und auf weiter klicken, bei mir wars danach weg.

Droffen

5. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo,
    ich habe bei MS angerufen, und folgendes "erarbeitet":
    Du löscht aus - Microsoft Office X - Office - Start - Word - das Acrobat Plugin (Selbiges ist in Excel und Powerpoint auch drin)! Jetzt kommt der Clou: Mache die drei Ordner Word, Excel und Powerpoint im Informationsfenster für User: "nur lesbar"! Jetzt kann Acrobat bei einem Neustart keine Plugins mehr reinschreiben.
    Die Meldung beim Hochfahren von Acrobat bitte lesen und ins Kästchen nicht mehr Anzeigen klicken.
    So jetzt kannst Du wieder schnell mit Word arbeiten, ja, und wenn Du eine PDF brauchst, speichere die Datei als PS-Datei uns schmeiß sie auf den Destiller, alles andere ist Pfusch und macht keine optimalen PDFs!
    Schönen Sonntag
    Gunter

6. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Gunter,

werde Deinen Vorschlag aufgreifen.

Vielen Dank für die Info
    Pit
    :D

7. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Leute,

nachdem ich Adobe Acrobat Prof. 6.0 installiert habe, benötigt mein Word extrem lange um ein Dokument zu öffnen.

Meiner Meinung nach liegt dies an dem Add-in PFD Maker.dot.

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht, und ggf. eine Abhilfe gefunden.

Cu,
    Pit

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, braucht recht lange. Abhilfe gibts nicht wirklich, wenn man die Acrobat-Erweiterungen in Word nützen will. Aber warum eigentlich? Wirf doch die Acrobat-Erweiterungen raus und schreibe deine PDFs über den "Drucken"-Dialog (Dort "Adobe PDF" auswählen).

9. PitsPit

PitsPit New Member

Habe ich schon versucht.

Wenn ich das nächste mal Acrobat starte, installiert er das Plugin wieder:-(((

Pit

10. droffen

droffen New Member

Kommt bei Dir eine Abfrage?

Wenn ja, dann PDF Maker Häkchen wegmachen und auf weiter klicken, bei mir wars danach weg.

Droffen

11. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo,
    ich habe bei MS angerufen, und folgendes "erarbeitet":
    Du löscht aus - Microsoft Office X - Office - Start - Word - das Acrobat Plugin (Selbiges ist in Excel und Powerpoint auch drin)! Jetzt kommt der Clou: Mache die drei Ordner Word, Excel und Powerpoint im Informationsfenster für User: "nur lesbar"! Jetzt kann Acrobat bei einem Neustart keine Plugins mehr reinschreiben.
    Die Meldung beim Hochfahren von Acrobat bitte lesen und ins Kästchen nicht mehr Anzeigen klicken.
    So jetzt kannst Du wieder schnell mit Word arbeiten, ja, und wenn Du eine PDF brauchst, speichere die Datei als PS-Datei uns schmeiß sie auf den Destiller, alles andere ist Pfusch und macht keine optimalen PDFs!
    Schönen Sonntag
    Gunter

12. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Gunter,

werde Deinen Vorschlag aufgreifen.

Vielen Dank für die Info
    Pit
    :D

Diese Seite empfehlen