1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

admin wechsel, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 14. März 2007.

1. konsorke

konsorke New Member

hallo ihr lieben,
    ist es möglich den nach einer frischen installierung startenden personalisierungsprozess des rechners erneut zu starten, ohne das man alles neu installieren muß.

ich hab mir ein powerbook gebraucht gekauft und würde gerne meine daten als admin eingeben.

vielen dank

2. konsorke

konsorke New Member

keiner ne idee ?
    ich will einfach nur den namen vom besitzer und der registrierung ändern !

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

4. konsorke

konsorke New Member

nö,
    hab jetzt in der zeit neu installiert, sind aber immernoch die daten vom vorbesitzer drin :

soundsoscomputer

im finder mit seinem namen neben dem haus.

???

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...dann hast Du auch nicht neu installiert sondern nur drübergebügelt...

Alternative:
    -Mit dem "alten" User einen neuen anlegen und den dann nach Gusto benennen...
    -unter Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen unter "automatisch anmelden" den neuen User auswählen

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

7. konsorke

konsorke New Member

hab jetzt doch nochmal alles neu installiert.

dachte das könnte man auch einfacher haben ;-(

Diese Seite empfehlen