1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Admin Passwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terkil, 23. Juli 2002.

1. terkil

terkil Gast

Hab gestern X neu installiert und bei Benutzer irgendwelche Daten eingegeben, in der Meinung, das hinterher noch ändern zu könnnen. Soweit ich weiß, habe ich bei der Installation kein Passwort eingegeben. Als Benutzer und Admin ist jetzt jjjjjkkkkk angegeben. Um das ändern zu können, will er ein Passwort, ich hab aber keines. Hab hier schon gesucht im Forum aber nichts gefunden.

Wahrscheinlich muß ich mich als Root einloggen, weiß aber leider nicht, wie !
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand verraten könnte, wie das geht.

Vielen Dank im Voraus !

2. iAlex

iAlex New Member

Da bleibt dir nur die Neuinstalltation.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

X-CD einlegen, wenn der Installer startet, im Menü nach "Reset Password" schauen. Dort eines vergeben und Neustart von der HD.

Viel Erfolg.

4. terkil

terkil Gast

Naja, dann weiß ich ja, was ich heute abend zu tun hab.

Werd das heute abend anders machen und zwar mit den 3 Restore-CDs, wo dann wohl auch 9.2 und das Classic-System wieder dabei ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Diese Seite empfehlen