1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adium Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MCTeng, 12. Juni 2006.

1. MCTeng

MCTeng New Member

Moin ich habe nen prob mit Adium, ich suche nen Prog wo mit ich Daten von nem Windows User empfangen kann/aders rum auch. Mir wurde gesagt das Adium sowas kann, ich habe da jetzt ICQ gefunden, aber jetzt mein Problem:

XXXXXXXXX (ICQ) : Gaim error

Unable to login: Could not sign on as XXX-XXX-XXX because the screen name is invalid. Screen names must either start with a letter and contain only letters, numbers and spaces, or contain only numbers.

Was muss ich jetzt machen ich ahbe kein Plan, kann mir da vllt wer weiter helfen?

MFG Teng

2. Rudi

Rudi New Member

hello

ja adium kann daten von win empfangen und auch senden, aber leider nur kleine datenmengen..sonst crasht das programm....leider :cry:
    sollte aber bald gelöstg sein das problem laut einem anderen forumuser :)

ich habe bei der adium anmeldung einfach nur ICQ ausgewählt und dann meine icq nummer OHNE bindestriche eingegeben und dann mein icq passwort...
    hat ohne probleme gefunzt...

mfg
    rudi

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nimm mal die Bindestriche bei der ICQ Nummer raus.

4. MCTeng

MCTeng New Member

Thx, ich habs hinbekommen, habe einfach die Bindestriche rausgenommen und jetzt geht es.

Diese Seite empfehlen