1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adium - Benutzer blocken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iprecious, 23. März 2006.

1. iprecious

iprecious New Member

Servus in die Apfelrunde,

seit heute morgen ballert mir son Ficker mein geliebtes iBook zu, in dem ich mich pro minute 20mal auffordert, ihn in meine Buddylist aufzunehmen.

Ich hab jetzt eben bei Adium (ICQ-Account) versucht, diesen Freak zu blocken, find aber keine Option.Am liebsten wäre mir eine Lösung aller ICQ, wo man alle Leute automatisch blockt, die man nicht in seiner Liste hat.

Ich wäre jedem Tip seeeeeeeeeeehr dankbar, da ich schon langsam gewisse Hassgedanken entwickle...

Viele Grüße

joh

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

rechte maustaste oder ctrl und mausklick -> blockieren

einfacher gehts nicht. ;)

3. Hellcat

Hellcat New Member

In letzter Zeit bekomme ich auch des öfteren Spam per ICQ von wegen "Add contact list" usw. Leider haben die immer unterschiedliche Nummern, blocken macht da also keinen Sinn. Wie kann ich dagegen was unternehmen??

4. iprecious

iprecious New Member

Sers!!!

danke für die schnelle antwort.

Das Problem ist nur, daß man die LEuts erst blocken kann, NACHDEM man sie auf die buddylist gesetzt hat. DAS will ich aber eben nicht.

Nach wie vor dankar für weitere tips.

So long

joh

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

warum? wo ist das problem?
    bevor ich mich total verrückt machen würde, würde ich das arschloch in meine buddyliste ziehen, das arschloch dann "ARSCHLOCH" nennen und dann blockieren. ;)

erspart dir die nerven die du für andere sachen besser gebrauchen kannst. :klimper:

6. seban

seban New Member

sers,
    ich würd ja auch gern jemanden auf ignore setzen aber wenn ich die prson per rechtsklicke in die die düstere gegend des blockieren verbannen will,kommt die warnmeldung "unable to add..could not add XXX for an unknown reason" und der typ nervt mich weiter..ich versuch ihn bei icq zu adden

help pls

7. maiden

maiden Lever duat us slav

in iCal poppen auch bei jedem Start zwei Spammer (imstreet@aim und hotspot@aim) auf, die ich akzeptieren soll. Klick auf blockieren bringt leider gar nix. Beim nächsten Start sind sie wieder da.

Diese Seite empfehlen