1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adium 1.0 mit iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 3. Februar 2007.

1. 6699

6699 New Member

Hallo,

gerade habe ich mir Adium 1.0 geladen, vorher habe ich eine beta-Version genutzt - tolles Programm!
    Nun gibt es eine neue Funktion. Man kann im Kontaktfenster über das Menü "Status" auch iTunes einblenden. Hat jemand von Euch schon kapiert, was das soll? Was passiert denn nun bei diesem "iTunes-Status"???

2. masterherv

masterherv New Member

Hey ! ja das neue adium ist toll !
    mit dem itunes status weden als "status message" die aktuell gespielten Titel aus dem itunes angezeigt ! :eek:) also ;) nicht die musik von der freundin hören wenn du gerade mit deinen freunden redest, sonst kanns peinlich werden *gg* greetz

3. 6699

6699 New Member

Ja, bei mir wird schon angezeigt, was gerade läuft, wenn ich mit dem Mauszeiger auf "iTunes" im Kontaktfenster gehe. Den Titel höre ich aber sowieso, daher bringt das ja nicht wirklich viel. Aber der Empfänger sieht das (zumindest bei meinen Chats) noch nicht (obwohl beide Adium 1.0 haben). Oder stehe ich da doch noch irgendwie auf dem Schlauch???

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

das ist doch wie bei iChat
    der Songtitel und Interpret wird beim Chatpartner als Status angezeigt

5. 6699

6699 New Member

O.k., dann werde ich das noch einmal versuchen - muss ja dann bei mir bzw. bei dem Chat-Partner auch irgendwie auftauchen.

Vielen Dank!

6. FatToni

FatToni New Member

Noch Mal ne andere Frage zu der neuen Version: Das Problem mit dem User-Bild wurde noch nicht behoben, oder? Bei mir zumindest nicht... Wie schauts bei euch aus? Wird das User-Bild das ihr eingestellt habet bei euren Chat-Partnern angezeigt?

Diese Seite empfehlen