1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Add-Ons bei Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von galahead, 8. Oktober 2002.

1. galahead

galahead New Member

Hallo,
    habe Virtual PC 5.0.4 auf mein OSX mit dem OS Windows Millenium installiert. JEtzt würde ich gerne aus Win Millenium Dateien auf mein Apple rüberziehen. Gehen soll dies ja mit sogenannten Add-Ons. Aber wie mache ich das? Die Add-ons sind anscheinend nicht aktiviert und ich kann sie auch nicht finden.

Kennt sich da jemand aus??
    gruss prentice

2. baltar

baltar New Member

So wie es im Handbuch steht!

MfG

3. pearljam

pearljam New Member

Hi,
    wenn ich mich recht erinnere sind die add-ons im Ordner "Extras" unter VPC. Lies das mal in der Anleitung nach, wird dort detailliert beschrieben (Festplattenabbildung D erstellen, Ordner add-ons auswählen etc.)
    Vor allem muß unter "Voreinstellungen" in VPC den gewünschten Mac-Ordner freigeben (kann auch die ganze Platte sein). Drag and Drop am besten bei verkleinertem Windows-Bildschirm (Apfel+M)

4. kawi

kawi Revolution 666

*rtfm

5. kimbiana

kimbiana New Member

tz tz tz das könnte man ja bei jeder Frage sagen. Dazu ist aber das Forum doch da!

6. Carsten

Carsten New Member

Bei VirtualPC 5 brauchst du nur unten in dem Fester auf das Puzzle-Teil zu gehen und Add-Ons installieren anklicken.

7. baltar

baltar New Member

Sorry, war nur Spaß, über Suchfunktion hätte man die Antwort auch bekommen!

MfG

8. galahead

galahead New Member

Danke, dass mit dem Puzzle-Fenster war dann doch ganz einfach und jetzt klappts.

danke**

#Durchs VPC-Manual und Forum-Suchfunktion habe ich es leider nicht rausfinden können :)

9. kawi

kawi Revolution 666

nein dazu ist das manual da. das Forum ist dazu da um bei Fragen zu helfen die man nicht durch plumpes LESEN lösbar sind. Denn LESEN geht auch vielmals schneller als hier im forum posten ... warten... Zumindest wenn es sich nicht gerade um eine 300 Seiten Schwarte handelt oder Sachen die man im täglichen Gebrauch nicht unbedingt wissen muss.

Das Forum soll eine Problemlösung bieten für Sachen die nicht oder schlecht dokumentiert sind. Und es wird nicht übersichtlicher für Leute die Hilfe suchen und sie hier vielleicht eher finden würden wenn man solche sachen wie "Ins handbuch hab ich schon geschaut" vorraussetzen könnte.

10. kimbiana

kimbiana New Member

ok ich gebe dir recht. Fand das RTFM nur etwas "unfreundlich" :)

11. kawi

kawi Revolution 666

ach bei unfreundlich hätte ich "*furtm" anstatt "*rtfm" geschrieben ;-)

12. baltar

baltar New Member

Diese Seite empfehlen