1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adc/dvi Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von klinger, 21. Juli 2007.

1. klinger

klinger New Member

Für meinen wunderbaren Office-Cube habe ich mir jetzt einen günstigen 19 Zoll Bildschirm mit DVI und VGA-Anschluss (und Kabel) gekauft - Supersache! Damit benützte ich das Ding sicher noch 1,5 Jahre als Hauptrechner!

Nun folgende Frage: Der Cube hat ja einen digitalen Ausgang - diesen Apple-eigenen ADC Anschluss. Mit einem Adapter für ADC auf DVI müsste ich eigentlich ein tolleres Bild als mit VGA erhalten, oder?
    Und wenn ja, woher bekomme ich einen wirklich GÜNSTIGEN Adapter, weil der billigste den ich bis jetzt gesehen habe kostest fast 80 Euro, dass ist fast die Hälfte des Monitors, oder fast der Wert meines Cubes!

2. MacS

MacS Active Member

3. heikow

heikow New Member

Aber mit dem kannst du nix anfangen, die Grafikkarte hat ja bereits einen ADC-Port.

Du benötigst einen ADC-auf-DVI-Adapter, die sind günstiger, z.B. der Dr. Bott DVI Extractor II.

Bei der Adaptersuche immer schön die Signalrichtung beachten...

4. klinger

klinger New Member

Danke für die Hilfe - habe auf Cyperport: FORMAC KA8010 ADC-DVI-Adapter gefunden um 39,90 Euro.

klinger.

5. MacS

MacS Active Member

Aha, das klingt so, als hättest du den Formac-Adapter gefunden, ohne mein Posting von 9:51 Uhr gelesen zu haben. Da fragt man sich, liest du denn wirklich die Antworten?

6. heikow

heikow New Member

Wenn du einen Link postest, der eine PHP-SessionID enthält, kann ihn ausser dir niemand lesen... ;-)

Diese Seite empfehlen