1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adc-auf-dvi-adapter - welcher?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 3. Juli 2003.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moin, moin...

ich möchte ein formac tft (adc) am powerbook g4 867 (dvi) anschließen...

nun gibt es wohl drei adapter (die mir bekannt sind), die in frage kommen würden...

apple für ca. 110,- öre

dr. bott für ca. 100,- öre

formac für ca. 70,- öre

ist jemandem von euch evtl. noch eine andere, vor allem günstigere variante bekannt (evtl. im ausland bestellbar)?!

vielleicht möchte ja auch jemand seinen "alten" adapter for low veräußern?! :D

danke & gruss s@tzknecht

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe den Dr. Bott (Version 2) an meinem Philips DVI. Läuft perfekt. Die erste Version 1 hingegen funktionierte mit meinem und vielen anderen Monitoren nicht.

Grundsätzlich solltest Du Dir beim Kauf eines solchen Adapters ein Rückgaberecht zusichern lassen, denn auf diesem Gebit herrscht ziemlicher Wildwuchs, obwohl DVI eigentlich genormt ist. Aber die Monitorhersteller und auch Apple halten sich nicht immer genau an die Spezifikationen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen