1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adb an ubs, ist das möglich??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winfriedvaassen, 27. Oktober 2002.

1. winfriedvaassen

winfriedvaassen New Member

hallo alle zusammen
    kann mir jemand sagen ober es möglich ist einen scanner und drucker (beide epson), mit adb anschluss, über einen adapter an einem i-mac zu betreiben. wenn ja welcher adapter ist das? welche treiber brauche ich dafür?
    es wäre nett wenn mir jemand eine lösung nennen könnte!
    danke winfried

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So einen Adapter gibt es, aber ich nehme an, dass der Scanner und der Drucker keinen ADB-Anschluss, sondern einen seriellen haben. Sieht fast gleich aus, ist aber was anderes. Wenn du einen Rechner ab G3 b/w hast, dann kann man das interne Modem durch den Stealth Serial Port (eBay?) ersetzen. Damit laufen die alten Geräte wieder.

3. maccie

maccie New Member

4. winfriedvaassen

winfriedvaassen New Member

danke, ich meine ja auch den seriellen anschluss. das mit dem stealth komm nicht in frage, da das neue gerät ein i-mac mit 17 zoll tft sein soll. danke trotzdem, vielleicht hatte der eine oder andere auch das problem, man muss sich ja nicht immer gleich alle geräte neu kaufen, oder doch??
    danke

Diese Seite empfehlen