1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ActiveX Steuerelemente

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benmac, 9. April 2006.

1. benmac

benmac New Member

Hallo Mac-Weltler,

kann mit jemand weiterhelfen? Habe PB (G4) und benutze MS Office for MAC. Habe von meiner Firma diverse PowerPoint Präsentationen bekommen die ich aber nicht verwenden kann da immer wieder die (Fehler-) Meldung erscheint dass MAC keine AcitveX-Steuerelmente öffnen kann. D. h. die Präsentation kann diverse Inhalte nicht laden und anzeigen.

Da ich mein PB gerne weiterhin für meinen Arbeit nutzen möchte (ICH WILL KEINE DOSE...) brauche ich DRINGEND Euren Rat: Was kann ich tun um eine PPT-Präsentation die auf einem Windows-Rechner erstellt wurde auf einem MAC (einwadnfrei) abzuspielen?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Benmac

2. WoSoft

WoSoft Debugger

aus der Hilfe:
    • Die Verwendung von ActiveX-Steuerelementen wird von Office für den Macintosh nicht unterstützt.

Daraus folgt: Unter Windows ActiveX-Comtrols vermeiden, die sind eh nur Virenfänger.
    Oder Präsentation als HTML speichern.
    Oder Präsentation auf dem Mac erstellen; die läuft dann auch unter Windows.

3. benmac

benmac New Member

danke peter - werde ich so mal weitergeben und hoffe meine firma macht das auch.

lg

benmac

Diese Seite empfehlen