1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat und Drucken ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 14. Januar 2001.

1. sepple

sepple New Member

Hallo Leute
    Ich wollte Euch mal um Rat fragen
    Und zwar dauert es bei mir ewig lange, wenn ich Dokumente aus Adobe Acrobat oder Acrobat Reader drucken möchte. Anscheinend dauert das "spoolen" eine halbe Ewigkeit wenn ich ein Dokument mit mehr als 50 Seiten (Text und Grafik) ausdrucken möchte. Oder mach ich da irgend etwas falsch. Es kann doch nicht angehen, daß das "spoolen" um ein vielfaches länger dauert als der eigentliche Druck???!!!
    Am Rechner scheints auch nicht zu liegen, da ich einmal ein Powerbook mit 333Mhz / 192MB RAM mit Epson Stylus 740, und zum anderen ein iMac 400Mhz / 192MB RAM mit Epson Stylus 880 benutze. Hat jemand vielleicht eine Idee???
    Würd mich freuen
    gruß sepple

2. tina

tina New Member

das problem kenne ich, woran es liegt keine ahnung! ich drucke nie das ganze dokument aufeinmal, sondern nur seitenweise (z.b nur 10 seiten aufeinmal) - das geht dann schneller.

3. sepple

sepple New Member

Danke Tina
    Ich bin auch schon auf diese Lösung gekommen, allerdings kanns das ja wohl nicht sein! oder??
    Aber trotzdem Danke für den Tipp

Gruß sepple

Diese Seite empfehlen