1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat Reader 5 probleme mit verlauf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Beringer, 12. August 2002.

1. Beringer

Beringer New Member

Hallo

ich habe mac os 10.1.3 und acrobat reader 5.0 installiert.immer wenn ich vom pc erstellte PDFs mit transparenz oder verlauf effekten bekomme werden die im mac nicht richtig angezeigt.

Ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen könnte.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und wie sehen sie beim Drucken oder Belichten aus? Kann ja sein, dass de nur 256 Farben im Monitor aktiviert hast oder so!

3. Beringer

Beringer New Member

drucken kann ich sie nicht kommt eine error message.
    Monitor ist richtig eingestellt weil ich alle anderen PDFs auch betrachten kann dürfen aber nicht verläufe oder tranparenz enthalten.auf dem pc werden sie richtig dargestellt.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nun ja, um ehrlich zu sein, ich arbeite auch noch mit Acrobat 4 da ich auch schon auf solche phänomene getroffen bin sie mir aber einfach nicht leisten kann. Desweiteren macht mir das ganze Transparenzen und 8-Stufen-Verlaufs-Gitter-BLABLA Sorgen, denn wenn die erst einmal massenweise eingesetzt werden, ist es vorbei mit problemloser PDF oder PS Handling und die nächste Überschwemmung von Neuinvestitionen wird sich aufdrängen, bei der diesmal einige nicht mehr mitmachen können/werden.

5. hapu

hapu New Member

Acro 5.0 oder 5.0.5? - Vielleicht hilft das Update ...

bAa

6. Beringer

Beringer New Member

hab Acrobat 5.0. ich hab ja mehr den verdacht das es an mac os x liegt.denn auf anderen macs geht es ja auch mit transparenz und verläufen.

7. graphitto

graphitto Wanderer

da scheinst du recht zu haben, kann aber auch acrobat5 sein. Arbeite hier mit 9.2.2, win2k und win98, acrobat4. läuft problemlos, außer, das ich manchmal größenunterschiede bei schriften habe. liegt aber an unterschiedlichen bildschirmauflösungen.... ;-)
    gruß

Diese Seite empfehlen