1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat in der Master-Collection

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 26. Januar 2009.

1. mischi

mischi New Member

Hallo - ich bin am Sa Besitzer der Adobe Creative Suite 4 Master Collection geworden ... alles sehr fein.

Alle Programme funktionieren nur Acrobat mag seinen Aktivierungsschluessel nicht - zuerst hat das Prog. gemeldet, dass eine andere Hauptaplikation zu oeffnen sei & dann seinen eigenen Schluessel verlangt (alle anderen haben wohl untereinander eine gemeinsame Rechteverwaltung) ... er nimmt ihn aber nicht an.

Kann es daran liegen, dass das Programm es mir uebel nimmt, dass ich qua Terminal saemtlichen Adobe-Rechnern eine Kommunikation mit meinem Rechner untersagt habe? So zumindest die Vermutung der Adobe-Leute ... kann ich nicht so ganz glauben ...

Hat jemand ein aehnliches Problem & ggf. eine Loesung?

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Das Wesen der Aktivierung besteht darin, dass die die CS-Programme mit dem Adobe-Registrierungsserver verbinden müssen. Wie sonst sollte festgestellt werden, ob das Programm zurecht läuft oder ob es trotz Einfachlizenz mehrfach gestartet wurde?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn die Verbindung zum Server nicht möglich ist, geht auch die telefonische Aktivierung.

Diese Seite empfehlen