1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

acrobat druckt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sommerregen, 17. Mai 2007.

1. sommerregen

sommerregen New Member

hallo miteinand!

von einem rechner auf den nächsten wechseln ist immer wieder spannend...

ich habe nun von einem alten rechner einen kompletten nutzer auf einen neues macbookpro übernommen mit hilfe des migrationsassistenten.

das sah erst einmal genial aus. email klappte und alles war wie bei der alten kiste - genial. ;)

doch acrobat druckt nicht mehr, sondern verabschiedet sich einfach wärend des druckvorganges, der einfach gestoppt wird. zurück bleibt ein gestoppter drucker, der auch nicht mehr wieder zu beleben scheint!!!??? :cry:

was kann ich tun?
    muß ich die cs installationen jetzt doch erneut durchführen??
    muß ich dann vorher alles erst einmal deinstallieren???

für jeden tipp dankbar

sommerrgen

2. MacDragon

MacDragon New Member

Was fuer ein Drucker?
    Wie ist der angeschlossen?

Druckertreiber neueste schonmal runtergeladen und neu installiert auf dem neuen Rechner?

Acrobat welche version?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Können andere Anwendungen denn drucken?

Diese Seite empfehlen