1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat 8 Pro - wie bringe ich ihn zum Schweigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 11. November 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Jedes Mal, wenn ich den Acrobat 8 Pro aufrufe, will er wissen, ob ich ihn als Standardprogramm für PDF-Dateien haben will. Kann mir jemand sagen, wo ich das abstelle? Es nervt! :angry:

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Erfülle ihm doch einfach seinen Wunsch und er wird Ruhe geben :p (nein wirklich, es gibt kein besseres Programm um pdfs anzuzeigen - mich nervt immer, wenn sich immer mal wieder "Vorschau" dazwischendrängelt, obwohl ich eigentlich Acrobar Reader benutzen will.)

Ciao, Maximilian

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wie verschieden doch die Meinungen auseinander können. :klimper:
    Ich bevorzuge ganz klar die Vorschau.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hätte gerne die freie Entscheidung. Ich mag es nicht, wenn Programme aufsässig sind, seien sie auch noch so gut!

5. Kar98

Kar98 New Member

Klar, zieht doch logischerweise jeder das 1GB-Programm vor, das ne Minute zum starten braucht (Acrobat), wenns ein 10MB-Programm gibt, daß in ner halben Sekunde startet.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dir zuliebe habe ich es jetzt extra gestoppt: 7 Sekunden (Acrobar Reader 8 auf dem G4 PowerBook). Zum Vergleich: Vorschau braucht vier Sekunden, dafür muss ich die Ansicht extra großzoomen, weil sich das dumme Teil nicht merken kann, in welcher Größe ich meine Texte gerne lese. Doch jemden das Seine.

Ciao, Maximilian

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die Vorschau braucht bei mir keine ganze Sekunde um zu starten.
    Kein Witz. Version 4.0 (469)

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Meine Frage zielte eigentlich auf eine andere Antwort. Kennt denn niemand eine Möglichkeit, diese Fragerei zu beenden, ohne dass ich mich dem Acrobat unterwerfen muss? :frown:

9. maccie

maccie New Member

Eine .pdf-Datei im Finder anklicken, Infofenster aufrufen (apfel+i), dann bei "Öffnen mit" Prgramm auswählen, hier also Vorschau, "alle ändern" anklicken, fertig.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das hat geklappt, ich danke dir! :)

Diese Seite empfehlen