1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat 8 druckt hell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 12. Oktober 2007.

1. jewi

jewi New Member

Hallo,

vielleicht hat das jemand anderes ja auch.
    Bei manchen PDFs, die ich aus Acrobat 8 drucke kommt aus unserem CLC in der Firma nur ein schwacher hellblauer Ausdruck raus?!

Hat da jemand nen Tipp?
    Gleiche PDF aus Acrobat 7 funzt.

Danke schonmal & Grüße

2. MAColution

MAColution New Member

Lösung nicht direkt, aber ich hatte z.B. das Problem, daß ich Acrobat 6 Prof. und den Acrobat Reader 7 auf meinem Rechner hatte. Das Phänomen war, wenn ich etwas mit der 6er Version gedruckt hatte, war alles in ordnung. Hatte ich das gleiche Dokument mit dem 7er Reader ausgedruckt, hat der die Schrift verändert und es kamen komische Zeichen raus.

Habe rausgefunden, daß die beiden sich nicht vertragen haben. Als ich Probehalber die 6er Version gelöscht hatte, konnte ich mit der 7er Version vernünftig ausdrucken.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, nur eben etwas anders.

3. jewi

jewi New Member

hm... leider nein.

das ist auch bei anderen rechnern so.
    ist ja v.a. nicht bei jedem pdf

4. MAColution

MAColution New Member

Hm, schade. War ein Versuch Wert. Dann wüßte ich jetzt im Moment auch nichts mehr.

Aber ich überlege weiter und vielleicht kommt ja noch einer hier aus dem Forum auf eine glorreiche Idee.

5. remosa

remosa New Member

hallo jewi,

das ist natürlich ärgerlich! :meckert:

kann es sein das der drucker nicht kalibriert ist, und nicht dem allgemeinen von adobe cs definiertem farbraum angepasst ist? :confused:

gruss remosa

6. jewi

jewi New Member

nee... leider auch nicht.
    kalibiert ist der ordentlich von der firma und wird jede woche von mir nachkalibriert.

nur mit/bei acrobat 8 spinnt der... manchmal

aus allen anderen programmen kann ich drucken

7. remosa

remosa New Member

umso ärgerlicher.. :meckert: :meckert: :teufel:

und der acrobat 8 ist sowieso auf dem neusten stand!

gruss remosa

8. remosa

remosa New Member

.. sprich alle update's drauf.. sorry! :nicken:

9. jewi

jewi New Member

ich würde es ja verstehen, wenn es

a) immer auftreten würde
    b) bei allen möglichen Programmen

aber das tritt auch bei anderen auf.

Ich überlege ob es darauf ankommt, wie das PDF geschrieben wurde bzw. ob es bestimmte Inhalte (Vollton/Transparenz im Postscript) hat, die der 8er anders verarbeitet als die Vorgänger.

:-?

10. jewi

jewi New Member

jo... update hat er 8.1.0

Diese Seite empfehlen