1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat 6.0 Standard - pdf aus MS Excel erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cha_im, 5. Juli 2006.

  1. cha_im

    cha_im New Member

    Hallo, habe Problem mit Acrobat 6.0 und MS Excel. Habe in Excel mehrere Arbeitsmappen, in denen jeweils eine Seite mit Tabellen gestaltet ist. Diese stellen Ergebnisbericht dar. Jetzt will ich alle Arbeitsmappen als 1 pdf zusammenfassen. Ich markiere die Arbeitsmappen, gehe auf Drucken (markierte Arbeitsmappen) über Acrobat pdf, im Drucker-Dienstprogramm startet er auch den pdf-Drucker, allerdings erkennt er jede Arbeitsmappe als extra Datei, macht also nicht 1 pdf mit 12 Seiten sondern 12 pdf, leider überschreibt er dabei immer die vorigen, sodass letztendlich nur 1 Seite im pdf übrigbleibt.
    Weiss jemand Abhilfe?

    Danke
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hallo,
    kenne die Excel-Druckfunktion nicht; kannst Du aus Excel
    nicht die OS X eigene PDF-Option im Drucken-Dialog aufrufen?
    Vielleicht funktioniert das.

    Einzelne pdf-Dateien kannst Du mit Zusatzprogrammen
    zusammenfügen, z.B. mit diesem hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20286


    …
     

Diese Seite empfehlen