1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobat 6.0.1 zeigt Überlegenheit von MacOSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiniMac, 26. November 2003.

1. MiniMac

MiniMac New Member

Ich habe gestern beide Patches für Acrobat gesaugt und jetzt eben installiert. Der Mac (Dual-G4-450) ist längst fertig, während mein 2-GHz-Celeron-Notebook noch immer schaufelt *supergrins*.

Auch wenn Adobe sich von Apple entfernt, das Update haben sie supergutt gemacht!

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Tja, ich habe mal mit dem Acrobat Reader 6 auf meinem Powerbook und auf einem Centrino Rechner ein großes Dokument durchgescrollt. Das ging dann unter XP um einiges schneller. So viel zum Thema Überlegenheit.
    Zeig mir eine Sache, wo Mac OS X schneller ist, und ich zeige Dir eine, wo XP schneller ist (bei Bedarf Mac OS X mit XP vertauschen)

Friedhelm

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kannste nicht vergleichen, dass Scrollen unter X ist künstlich begrenzt, stand neulich in der MacLife. Soviel zum Thema Vergleich.

Gruss
    Kalle

4. MiniMac

MiniMac New Member

Stand da auch WARUM? Und woher sie diese Info haben?

mM

5. MacELCH

MacELCH New Member

Damit man beim scrolllen auch noch in etwa weiß wo man ist. Wie oft scrollst Du bei XP an dem wichtigen Absatz eines 200 seitigen Dokuments vorbei und suchst dann doch wieder ? Unter X wäre das nicht passiert ! Ergo letztendlich eine Zeitersparnis.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hab mich wohl getäuscht, es handelte sich um M$ Office... aber jetzt kommt's, es war genau andersrum. Scrollen unter Windows hätte Jahre gedauert, deswegen wurden die WinPCs nicht getestet :eek:

Ob das bei Acrobat genau so ist haben sie nicht geschrieben. Es ist auf dem PC eindeutig schneller ;( :

G4 800MHz: 80 Sekunden
    G4 1.25GHz: 57 Sekunden
    G5 1.6GHz: 51 Sekunden
    G5 2x2GHz: 50 Sekunden
    P4 3.06GHz: 18 Sekunden
    G4 800MHz: 8 Sekunden (Vorschau 2.1)

Der geringe Zeitunterschied zwischen dem G4 1.25GHz und dem G5 Dual 2GHz sagt schon alles über den Acrobat Reader aus.

Gruss
    Kalle

7. Macci

Macci ausgewandert.

unter 10.3 benutzt man ja auch die Vorschau, um sich PDFs anzusehen...:wink:
    Aber wo ist der Sinn, ein Dokument in 8 Sekunden durchzuscrollen? Finden wird man dabei nix !

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach nee ;)

Dafür gibt's ja auch die Vorschau-Suche :wink:

Gruss
    Kalle

9. Macci

Macci ausgewandert.

So isses ...

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sind einfach die sinnlosen Performancetests der MacLife, geb ihnen halt ne Chance ;)

Sowas würd die MacWelt nieee machen... die testen lieber nen 1000€-PC mit, ich glaube, Radeon 9800 gegen nen G5 mit nVidia 5200 und sagen dann, mensch is der G5 lahm ;)

Gruss
    Kalle

11. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen