1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acrobart Distiller

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seven8, 13. August 2004.

1. seven8

seven8 New Member

hi hi ...

... ich bin grafiker und muss mich auf MAC OS X umstellen. jetzt habe ich ein problem mit den netzwerkdruckern. vorher konnte ich die problemlos finden, jetzt leider nicht mehr. auch das drucken über den acrobat distiller funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. kann mir jemand helfen??

vielen dank im voraus!!

grüße

2. Olley

Olley Gast

zu den druckern: entweder du sprichst die über apple-talk an, dann muss in deinen systemeinstellungen apple-talk aktiviert sein, oder du vergibst den druckern ip-adressen, dann kannst du sie per ip ansprechen.

acrobat distiller und x? der distiller nennt sich nun profesionell.

3. meisterleise

meisterleise Active Member

@olley
    Also der Acrobat Distiller heißt bei mir noch immer Acrobat Distiller.

@seven
    Trotzdem ist die Frage, was nun eiigentlich dein Problem mit Acrobat ist…?

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

richtig helfen kann dir bei deinem Problem im Moment nicht, aber vielleicht hilft das weiter:

Gelöschten Adobe PDF-Drucker neu installieren