1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ACHTUNG! Entourage Palm Conduit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 28. Juli 2002.

1. mischi

mischi New Member

Hm, den PalmDesktop habe ich wohl instaliert. Ich war der Annahme, dass der Conduit genau fuer einen Datenaustausch zw. PALM/ PALMDesktop und Outlook sorgen soll, was er allerdings nicht tut ...

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

soeben auf den MS-Sites entdeckt, wo man vor kurzem noch das Palm-Conduit downloaden konnte:

Microsoft Handheld Synchronization for Entourage X
    Microsoft Handheld Synchronization for Entourage X is temporarily unavailable as we investigate some technical issues that have been reported to us by customers. We are working hard to identify and correct these issues. We apologize for any inconvenience and appreciate your patience. Please check back here for more information as it becomes available.

An alle, die das Conduit schon verwenden: Habt ihr Fehler entdeckt, die zu Datenverlusten führen?

Ciao
    Napfekarl

3. didi

didi New Member

Ich habe bisher keinen Fehler entdeckt. Alles läuft fix und zuverlässig in beide Richtungen

4. benz

benz New Member

Der einzige Fehler den ich entdecken konnte war der, dass überhaupt nichts ging... Ich warte auf die offizielle, deutsche Version. Sie wird wohl bald kommen.

Gruss benz

5. mischi

mischi New Member

selbe Erfahrung wie Benz - keine besonderen Schaeden, es geht einfach gar nix - ich will/ muss meine Daten von PALM nach Outlook bekommen, wobei dabei Outlook immer nach einem Verweis von PALMDesktop sucht, den es aber gar nicht zu geben scheint ...

6. Napfekarl

Hi,

habe bisher keine Probleme mit dem Conduit. Dennoch muß es ja einen Grund geben, weshalb MS es vom Netz genommen hat?!

Zu Deinem Problem: Hast Du Palm Desktop installiert? In der ReadMe zum MS-Conduit steht, dass man das braucht. Willst Du wirklich Daten zwischen OUTLOOK und Palm synchronisieren? Von Outlook war bzgl. des Conduits bei MS bis jetzt noch nicht die Rede.

Ciao
    Napfekarl

7. suj

suj sammelt pixel.

Hi. Kurz was andres: Entourage bekommt man nicht einzeln, oder? Man muss das ganze Office-Paket kaufen?

8. Napfekarl

Der Conduit (das Conduit?) von Microsoft ist für Entourage, nicht für Outlook und auch nicht für Outlook Express.

9. Napfekarl

AFAIK gibt's Entourage nicht einzeln.

10. didi

didi New Member

11. mischi

mischi New Member

ja, klar - so schlau bin ich auch, ich nutze entourage. Nur ist mir der Name ziemlich egal, denn gehen tut's trotzdem nicht. Ober gibt es da verschiedene entourage Versionen - in meinem Office x steht: version 10.1.0 (2006)

12. Napfekarl

Wollte nur Missverständnissen vorbeugen.

Beim Mac:
    Outlook Express: Kostenloser e-Mail-Client
    Entourage: Kommerzieller e-Mail-Client mit Organizer-Funktionen
    Outlook: Wie Entourage, aber zur Anbindung an MS-Exchange-Server (Firmennetze)

Beim PC:
    Outlook Express: wie Mac
    Outlook: Übernimmt je nach Konfiguration die Aufgaben war wie Entourage oder Outlook für Mac

Ich setze übrigens die gleiche Entourage-Version ein, bis jetzt klappt die Synchronisation mit dem Palm. Was genau meldet Entourage, wenn Du synchronsieren willst, und das Palm Desktop gesucht wird? Welche Conduits sind in den Einstellungen des HotSync-Managers zu sehen (HotSync Manager --> Menü Hotsync --> Conduit Einstellungen)?

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Der Name ist mir nicht egal, man sollte schon wissen, ob man über das gleiche redet :)

13. mischi

mischi New Member

also eingetragen ist: backup/ install/ entourage - unter entourage steht oben hauptidentitaet & sonst nur synchronisation. fehlermeldung: eigentlich keine richtige, sondern eroeffnet sofort einen dateibaum und meint, dass er den user nicht findet, wenn ich dann versuche meine id daten auszuwaehlen, nimmt er sie einfach nicht an und bricht ab, d.h. geht ungeruehert in den Ausgangszustand zurueck ...

14. mischi

mischi New Member

also eingetragen ist: backup/ install/ entourage - unter entourage steht oben hauptidentitaet & sonst nur synchronisation. fehlermeldung: eigentlich keine richtige, sondern eroeffnet sofort einen dateibaum und meint, dass er den user nicht findet, wenn ich dann versuche meine id daten auszuwaehlen, nimmt er sie einfach nicht an und bricht ab, d.h. geht ungeruehert in den Ausgangszustand zurueck ...

Diese Seite empfehlen