1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acer T50 TK-Anlage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Walter Kirsch, 5. Juni 2002.

1. Walter Kirsch

Walter Kirsch New Member

Hallo, wer kann helfen?
    meine T50-Anlage spielt in letzter Zeit öfters verrückt indem sie von Telefonnummern die gewählt werden einfach Ziffern wegläßt, z.B. die 0 von Vorwahlen, es sind aber auch andere Zahlen vorgekommen. Das telefonieren wird zum Lotteriespiel, man weiß nie wen man dran hat.Eine aktuelle Software 2.3.7 sowie Firmware 1.3.2 habe ich dieser Tage aufgespielt, ändert aber nichts. An der Anlage hängen 2 analoge Telefone, 1 Fax/Telefonkombi sowie der geliebte Mac. Es gibt keinerlei Hinweis auf eine gewisse Regelmäßigkeit o.ä. Das einzige was absolut klaglos funktioniert ist der Betrieb als Modem bzw. die Interneteinwahl vom PC aus.
    Handbuch und FAQ`s auf der Homepage geben auch nichts her.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der dieses Problem auch schon mal hatte, oder sonstwie eine Idee hat.
    Konfig.: iMac 233 / OS 9.1
    Dankbar bin ich auch für Infos über einfache TK-Anlagen mit ISDN-Modem welche Mac-tauglich sind, denn evtl. muß ich mich nach einer neuen Anlage umsehen.
    Besten Dank für eure Bemühungen.

2. aenchman

aenchman New Member

hi,

ich hab selber eine T40 die noch seriell am g4 hängt und da hab ich auch einige probleme, nie so richtig schlimm aber ärgerlich... online gehe ich mittlerweile über dsl brauch aber immer noch isdn für online banking und direkte verbindungen und natürlich zum telefonieren.

insgesamt sind die acer anlagen wohl bekannt für den ein oder anderen bug, der abhängig ist vom angeschlossenen Telefon (z.b. funktioniert bei siemens gigaset clip nicht immer korrekt). an einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hab bei einer google-suche nach acer und mac os x treibern (die es zumindest für mein T40 nciht geben wird) mal eine seite gefunden, die fein säuberlih alle probleme aufgelistet hat, eben auf die schnelle hab ich den link aber nicht wieder gefunden :-(

bei anschaffungen für mac im tel-anlagen-bereich guck ich immer zu erst bei
    www.tkr.de
    die haben i.d.R. zu günstigen angeboten guten support und auch gute vorab-info

viel erfolg

Aenchman

Diese Seite empfehlen