1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acer T50 - Problem mit TK-Anlage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robin, 22. Oktober 2002.

1. Robin

Robin New Member

Hi, wer hat (noch?) eine AcerT50 ISDN TK-Analge und kann helfen?
    Meine T50 verbindet nicht mehr zur Amtsleitung - beim Abheben des Tel-Hörers kommt gar nichts oder ich krieg nur den internen Summton.
    Muß erst zigmal Telefon ein-/aus-schalten, oder die T50 zigmal resetten, oder vom Handy anrufen um die T50 zu "wecken".
    Dann geht's 30Min lang, dann alles von vorn...
    Neueste Software installiert, alles neu eingestellt - nix!
    Der Acer Kundendienst weiß, außer Firmware updaten, nicht weiter - und daß dieses Update nur für USB-T50er geht, ich aber ein älteres Modell habe, das kapieren sie rein gar nicht...
    Danke,
    rdm

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hatte mit derselben Anlage mal ein ganz ähnliches Problem.
    Herausziehen von Netzstecker an Acer-Anlage und Telefon
    für mind. 30 sek. hat geholfen - sonst noch keine Probleme
    mit dem Teil gehabt.

3. ppaetz

ppaetz New Member

ich hab ein ähnliches Problem mit einer T40. Allerdings nur mit einem angeschlossenen Telekom Telefon. Das spinnt ab und zu: die Anlage wählt und schmeisst einen sofort wieder raus und danach geht kein Telefon mehr. Ein Ausstecken des Telekomtelefons, Abschalten der T40 und ein Aufspielen der bisherigen Einstellungen auf die Anlage helfen dann. Ich hab aber noch keine Regelmäßigkeit gefunden.

ppaetz

4. Robin

Robin New Member

Danke für die Antworten - ich probier's aus...

rdm

5. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Acer? Haus wech! Vorher kannst Du aber noch mal bei http://steste.de bei Steffen Steiner gucken, der ist die Koriphäe für T 50.
    Gruß
    Jan

6. Robin

Robin New Member

s Firmware-Versionen, die's bei Acer gar nicht gibt - Update geladen, es scheint zu laufen...
    Nochmal besten Dank für den Tip!

Gruß,
    rdm

7. Torti

Torti New Member

Ich kann Dir leider nicht helfen, hatte aber auch NUR Probleme mit dieser Anlage. Ich hatte auch die serielle Version. Das Problem war, daß die Anlage nur ab und zu zufällig die Nummer, die man an einem Telefon eingetippt hat, and das Telefonnetz weitergegeben hat. Schon auf dem Display der Anlage stand immer eine völlig andere Nummer. Man hat also zu 95% Hinz und Kunz an der Strippe gehabt, nur selten die Person, die man eigentlich erreichen wollte. Ich habe die Anlage dann gegen das selbe Model austauschen lassen - selbes Problem. Dann habe ich sie ganz abgegeben...

Diese Seite empfehlen