1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acer ISDN T50 USB und Mac Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von asmac, 23. November 2000.

1. asmac

asmac New Member

Hohle ich meine G4 aus dem Ruhezustand, kann ich mein Acer ISDN Modem T50 USB erst nach einem Neustart (oder USB-Stecker ziehen und einstöpseln) wieder benutzen. Da das ein und ausstöpseln dem Modem aber anscheinend nicht gut bekommt suche ich nach einer besseren Möglichkeit.

Wer kann Helfen (Macwelt ? )

2. Heiko

Heiko New Member

Sieht nach USB-Problem aus

Direkt angeschlossen oder über HUB?

oder ISDN-Problem

2. ISDN-Gerät an der NTBA angeschlossen?

Welche Firmwareversion hat das ACER?

3. asmac

asmac New Member

Direkt angeschlossen an den Mac (kein HUB)!

Neueste Firmware (sowohl Mac als auch das Acer 1.35a)

Kein zweites Gerät an NTBA

4. Heiko

Heiko New Member

Das ab- und anstöpseln sollte das ACer eigentlich vertragen, es kann höchstens vorkommen, das der Mac oder das Acer GTO nicht merkt, das es abgestöpselt wird, und beim wieder anstöpseln plötzlich 2 Geräte vorhanden glaubt. (Passierte mir mit meinem BW G3).
    Ist bei TCP/IP "nur bei Bedarf..." aktiviert?
    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein, entweder ist das Acer nicht i.O. oder es ist ein generelles Ruhezustandproblem (sind auch ander Geräte betroffen?).
    Notfalls Ruhezustand auf "Nie" setzen & einen Bildschirmschoner installieren...

Diese Seite empfehlen