1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Acer BT Dongle & Logitech Freedom Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kaspar, 12. Juni 2005.

1. Kaspar

Kaspar New Member

Hallo,

Ich habe an meinem Macmini (ohne Airport dings) mit OS X 10.4.1 Tiger ein Acer Bluetooth 1.2 USB Dongle BT 900 angeschlossen, dieser funktioniert auch wunderbar.
    Nun möchte ich mein Logitech Freedom Headset darüber nutzen, wenn ich nach BT geräten suche, findet er das auch und ich kann es adden, danach sehe ich es auch in der bluetooth übersicht von osx, es wird auch richtig als audio gerät erkannt.
    Doch bei "status" in der übersicht, steht immer "verbunden: nein", wenn ich dann beim headset auf den aktivieren knopf drücke, steht etwa 1 sekunde "verbunden: ja", doch dann wechselt es sofort wieder in "verbunden: nein".
    Wenn ich nun bei den osx audio einstellungen das ein / ausgabegerät auswählen will, erscheint dort das headset auch nicht.
    So, ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Bin für jede hilfe dankbar!

Gruss Kaspar

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

eignet sich für Headsets auch nicht, wie ich soeben feststellen musste (Fehlermeldung: Headsets werden von Ihrer BT Hardware nicht unterstützt). Mit dem DB-120 von D-Link klappt's aber.

Diese Seite empfehlen