1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ACE Format auf Mac entpacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marc12353, 5. Januar 2004.

1. marc12353

marc12353 New Member

habe zig von .ace dateien (aus meiner Dosenzeit) aber habe bisher kein tool gefunden was dieses auf mac entpacken kann.

kennt Ihr eins??

2. lemur

lemur New Member

3. marc12353

marc12353 New Member

4. MacFly

MacFly Gast

ich hab mir das Teil ma runtergesaugt. Als ich per Drag&Drop die jeweilige Datei raufgezogen habe u. auf Decompress gedrückt habe, hat sich nicht viel getan. Der Balken läuft u. läuft. Was muss ich machen oder woran liegts?

Gruss

MacFly

5. kawi

kawi Revolution 666

unter umständen musst du nach dem drag&drop nochmal den file aus der Liste auswählen und nochmal decompress drücken.
    dann bleibt der button solange eingedrückt und im selben verzeichniss wird das entpckte file angelegt

6. faustino18

faustino18 New Member

Das Problem hatte ich auch schon. Der Entpacker kann nicht alle ace-Dateien verarbeiten, da es innerhalb dieses Formats wohl unterschiedliche "Kompressionstufen" oder "Unterformate" gibt. Alte ace-Dateien packt das Dinge problemlos, aber bei neueren versagt es manchmal doch den Dienst. Und das kann dann so aussehen, wie du es beschrieben hast.
    Da hilt dann nur entweder VPC oder brennen und ab an die Dose.
    HdT
    Patrick

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

auch DOSen brauchen eine lebensberechtigung :D

8. faustino18

faustino18 New Member

so isses. Und deswegen haben wir auch alle unser VPC irgendwo rumliegen. Und seis nur um verächtlich drauf zu schauen.
    HdT
    Patrick

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

UnaceX is besser ;)

Gruss
    Kalle

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Could not read file.