1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Access Manager und die gelben Fenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 26. Januar 2003.

1. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

haben wir, aber von diesen gelben Fenstern habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört, daher verfolge ich das auch mit Interesse. Wenn ich eine Idee dazu habe, melde ich mich, aber derzeit wüsste ich auch nicht...

2. DonRene

DonRene New Member

die meldung bedeutet das du den accessmanager oder enternet 300 ( ist das gleiche) selbst starten musst und nicht über remote access.

ich habe die k'felder remote access und modem aus und apple talk brauchts auch net.

einfach das kontrollleisten modul verwenden und in den prefs einstellen das er den brauser starten soll.

wenn du aber alles richtig machst. dann ist das alles ein kleiner bug in diesem tool. ich habe das nämlich auch ab und zu ;)

3. Russe

Russe New Member

hi
    hmmmmmmmmm.

enternet hatte ich mal getestet. aber das hat noch schlimmer mit den gelben fenstern um sich geschmissen.

die kontrollfelder remote access und modem habe ich auch aus. apple talk muss ich mal nachsehen. ebenso werde ich mal die funktion mit dem automatischen browserstart aktivieren; obwohl ich das eigentlich gar nicht will - vielleicht tuts dann?!?

mittlerweile glaube ich an einen bug. aber access manager ist bisher die beste lösung für dsl finde ich.

macpoet ist lahm beim verbindungsaufbau und ein extra programm.
    enternet bringt zu viele fehler mit sich.

eine andere alternative kenne ich nicht. ich finde es praktisch wenn sich die internetverbindung, wie bei access manager, in die kontrolleiste integrieren lässt.
    oder gibts da noch was anderes, das ich nicht kenne?

russe

4. Russe

Russe New Member

:(
    das mit dem automatischen browserstart hat leider nichts gebracht.

russe

5. Russe

Russe New Member

hi
    ihr seid meine letzte hoffnung.
    hier mal mein system zum vergleichen:

- cube mit os 9.2.2
    - dsl 1&1 keine flat. bin nur ab und zu online
    - access manager 1.2.5 mit voreinstellungen: play sound, idle time out 10 min
    - tcp/ip steht auf access manager classic, benutzermodus: grundlegende funktionen
    - kontrollfeld remote access aus
    - kontrollfeld modem: verbindung mit eni network access

wo habt ihr hier unterschiede?

danke schonmal, russe

6. Russe

Russe New Member

hi
    kann jemand mal bitte testen?

- mit access manager einwählen
    - itunes starten
    - internetradio hören
    - verbindung mit access manager beenden

bei mir friert die kiste immer ein, ist da bei euch auch so?

wer testet bekommt auch ein bier spendiert.

russe

7. Russe

Russe New Member

hi
    ich habe eine lösung gefunden wie man bei 1und1 dsl zugang die gelben fenster vermeidet.

- apple remote access aktivieren (kontrollfeld und kontrollleistenmodul)
    - access manager installieren http://www1.sympatico.ca/help/local/bell/speed/en/faqs/hsedownloads.bell.html
    - t-dsl treiber installieren "T-Online T-DSL Treiber (Mac)" http://service.t-online.de/t-on/down/star/CP/cc-download-start.html

so, nun geht das konfigurieren los.
    - kontrollleistenmodul des access managers deaktivieren
    - zugangsdaten von 1und1 im apple remote access kontrollleistenmodul eintragen (als nummer habe ich "ENI" stehen, aber das sollte egal sein
    - kontrollfeld modem für beides "ENI Network Access" auswählen
    - kontrollfeld tcp/ip: verbindung ist "PPP", konfigmethode ist "PPP Server" und als name server adresse kann man 1.2.3.4 eintragen
    - kontrollfeld t-dsl treiber konfig auf ethernet stellen

so, das war es schon. einwählen tut man sich dann mit dem apple remote access kontrollleistenmodul.

hört sich zwar schwachsinnig an, aber es funktiniert einwandfrei und produziert keine gelben fenster wie "remote access" alleine.

russe

p.s.: parallel nutze ich noch den online timer für die zeiterfassung, der läuft automatisch parallel zu apple remote access. http://www.outcast-media.de/

Diese Seite empfehlen