1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Access bearbeiten unter osx? wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 3. April 2002.

1. jensf

jensf New Member

Hallo
    Kennt jemand ein tool oder eine Möglichkeit accessdateien unter osx zu bearbeiten.
    Ich habe meine bsieten dynamisch mit asp und access-datenbank.
    ode sollte ich auf framemaker wechseln? klappt das mit asp?
    vielen Dank

2. volkerr

volkerr New Member

Hi,

asp ist Microsoft, klappt prinzipiell daher auch nur mit Microsoft. Bessere Lösugn wäre wohl mySQL und php/perl CGI.

volker

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

access soll doch SQL bzw. mySQL (annehm) sogar unterstützen? :).... also, wer MS kennt, der weiss, das wird "GAAANZ EINFAAACH"!
    :)

4. jensf

jensf New Member

ja schon, aber die datenbank muss erst mal erstellt werden.
    oder geht das mit filemaker (oder wie hiess die Datenbank?)

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Das meint ich ja, wenn er sie bisher mit Access erstellt hat, sollte er sie aus Access hinaus als SQL oder (hoffentlich) mySQL exportieren können..... ums dann (ohne Access) auf'm Mac verwenden zu können!

Diese Seite empfehlen