1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

acc in mp3 wandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 11. April 2004.

1. RSC

RSC ahnungslose

@aminabi:
    willkommen im furum!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau, und gerade weil ich so arrogant zu Leuten bin, die Du zur Grupper der DAUs zählst ( = dümmster anzunehmender user, aber was ist das schon im Vergelich zu meinen Frechheiten), habe ich den ersten Beitrag mit einem netten Smilie versehen, der so hübsch mit dem Auge zwinkert. Ich bin nämlich nicht nur arrogant, sondern auch noch tierisch ernst.

Und mit iTunes hat sich aminabi ganz offensichtlich nicht beschäftigt, wie man aus einigen Schilderungen ableiten kann.

Und würdest Du lange genug mitgelesen haben in diesem Forum, dann hättest Du vielleicht ansatzweise eine Ahnung davon, wie oft ich und dutzende Andere zu solchen Fragen Stellung genommen haben.

Das Problem ist aber wie immer: Man installiert sich ein Programm, überall wird mal schön draufgeklickt, dann schnell Songs laden, und wen das irgendwann mal das Kartenhaus (ich wage es nicht hier von workflow zu sprechen) zusammenbricht, wird laut um Hilfe gerufen.

Und daß die Suchfunktion gerade mal nicht funktioniert hat, ist weder meine Schuld noch sonstwie interessant für mich.
    Ich nehme mir das durchaus mal raus, jemanden zu kritisieren, denn auch davon lebt das Forum. Jedenfalls mehr als von den Leuten, die eine Frage stellen und dann wieder abtauchen.

Gute Nacht. ;(

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mein dicker, peinlicher Forums-Nachbar. Manche Leute können sich einfach nicht benehmen. Deshalb wohl die vielen Benimm-Shows im Fernsehen. Guckt da ruhig hin und wieder mal rein... ;)

Und die Frage von unserem aminabi war doch durchaus ernst zu nehmen! Leute, die Apple-Produkte benutzen, sind hier im Forum willkommen, oder? :eek:

Neulinge, haltet Euch an kawi, und dann seid Ihr gut beraten!

:)

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

nochmal na, na, na!
    ich bin ja nun erwiesenermaßen auch nicht DER Googler vor dem Herrn.
    Dieses zwei Stunden lang + die iTunes Hilfe gewälzt = kein Resultat (triviale Antwort auf aminabis posting)

Ich verstehe m_t_m.

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich auch.

6. aminabi

aminabi New Member

Tach,

wollte nur mal klarstellen daß ich nach zwei Stunden Googeln keine ANDERE Möglichkeit gefunden habe um das "zuerst auf CD brennen und dann nach MP3 umzuwandeln" zu umgehen... scheint ja diverse Progs zu geben die geschützte AAC-Dateien in ungeschützte umwandeln, funktioniert aber bei mir leider nicht. Mag ja noch andere Möglichkeiten geben die ich noch nicht entdeckt habe. Und die iTunes-Hilfe, naja, hilft in dem Fall nunmal auch nicht weiter.

Und meines Erachtens sind Foren dazu da Fragen zu stellen. Und wessen Intelligenz meine Frage beleidigt hat oder wem seine Zeit zu schade ist sich damit zu beschäftigen, der ist auch nicht verpflichtet zu antworten! (es sei denn er hat eine Profilneurose)

Jedenfalls danke ich hier allen die mir in höflichem Umgangston geantwortet haben.

Viele Grüße,
    aminabi ( @MacBelwinds ich bin übrigens eine "sie" ;) )

7. kawi

kawi Revolution 666

das Problem das du da hast, ist leider kein Problem vin Apple und iTunes alklein - es ist ein grundsätzliches Problem des DRM, auf das die Musikindustrie besteht um ihr3e Songs zu schützen.
    Das DRM ist übrigens von Onlinestore zu onlinestore unterschiedlich. Du solltest dir also ausführlichst durchlesen was dir mit den Songs erlaubt ist und was nicht bevor du du vielleicht in einem anderen Store Songs kauft.
    Es gibt DRM das dir nichtmal erlaubt eine AUDIO CD zu brennen, oder DRM das dir nur erlaubt die Datei 2 mal zu brennen oder welches das dir jegliche Kopie verbietet (ein mechanismus im code der Datei verhindert dann tatsächöich das lopieren oder das ausführen einer brennfunktion).

Apples Richtlinien was mit den SDongs des iTMS erlaubt und nicht erlaubt ist findest du hier
    => http://www.apple.com/de/itunes/store/
    Nur 0,99€ pro Song – plus großzügige Rechte für die persönliche Nutzung
    Im Music Store .... Einzelne Musiktitel lassen sich für Ihre persönliche Verwendung auf unbegrenzt viele CDs brennen , auf unbegrenzt vielen iPod Playern abspielen und auf bis zu fünf Macintosh Computern oder Windows PCs wiedergeben. Die iTunes Software f...

=> GRUNDSÄTZLICH
    sind Informartionen dieser Art in JEDEM Online Music Store der Welt, nicht nur eine einfache "anweisung" sondern die gekauften Titel enthalten tatsächlich einen einprogrammierten Mechanismus / Kopierschutz der es nicht zulässt das du mit den Songs irgendwas anderes machen kannst.

also zukünftig EXAKT auf solche Beschreibungen achten und vor allem gezielt danach suchen. Wenn in einem anderen Online Store steht das du einen Song maximal 3 mal auf CD brennen darfst ... dann ist das keine freundliche Bitte des Shops - sondern dein gekaufter Song verliert nach 3 mal brennen tatsächlich die Fähigkeit noch einmal gebrannt zu werden und muss von nun an nutzlos auf deiner festplatte liegen bleiben.

Diese Seite empfehlen