1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

absturzerprobt"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garaje, 20. Februar 2002.

1. garaje

garaje New Member

Das macht doch neugierig:
    Das neue iMac-Prospekt spricht auf der Seite 4 zum Thema X von einem absturzerprobten" Betriebssystem.
    Stürzt es nun ab oder nicht?
    Wer weiß Rat?
    Fragt
    garaje

2. quick

quick New Member

No pages were found containing "absturzerprobten" ;-)

3. garaje

garaje New Member

Danke für die Mühe,
    Aber was soll ein umstiegswilliger Windower denken, wenn ihm ein absturzerprobtes System angepriesen wird? Eine Art von Crashpiloten, der unverdrossen immer wieder in die Maschine steigt?
    Ich mach mir Sorgen um den iMac, um Apple, um Stev und natürlich um den Texter!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe mir gestern bei Gravis diesen Prospekt mitgenommen und bin auch über die Stelle gestolpert. Wie kann eigentlich etwas absturzerprobt sein, was einfach nicht abstürzen will? Wie können die das denn dann erproben?

oli

5. garaje

garaje New Member

Mein ich doch. Das ist Hohe Schule. Die haben offensichtlich unglaublich trainiert, olympiamäßig vorbereitet, das Ganze. Und dann, ja, dann hatten sie plötzlich ein absturzerprobtes System vor sich.
    Deutsch Sprack, schwär Sprack.
    Ich mein ja nur.
    Aber wenn Steve hubmäßig DAUs gewinnen will, dann sollte Apple Deutschland der Papiermühle eine Freude machen.
    Wer hat da nur Korrektur gelesen?

6. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Mann!!!!! Die haben halt irgendwelche "wackelig" programmierte Progs. getestet und das OS X ist nicht abgestürzt. Mir ist OS X noch nie abgestürzt, aber XP auf der Dose. Dann bin ich auf den iMac umgestiegen.

7. Dann ist es wohl eher absturzsicher, denn absturzerprobt - das klingt für mich eher danach, als wenn das system ständig abschmiert, aber Apple weiß wenigstens, wieso :)

8. maiden

maiden Lever duat us slav

eben. Absturzerprobt bedeutet häufig abgestürzt. So wie ein unfallerprobter Fahrer viele Unfälle hatte und ein Flugerprobter Pilot viele Flüge.
    Und daß OS X nie abstürzt fällt unter die Kategorie "Moderne Märchen"

9. In den 3 Monaten, die ich es jetzt drauf habe, hatte ich tatsächlich erst einen +richtigen* Absturz - alles andere hat nur das programm mitgerissen, ich konnte weiterarbeiten. Und ich quäle mein System schon ziemlich ;)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

hatte bei OS X zwei Totalabstürze.

Aber ich finde OS 9.2.2 läuft besser als alles vorangegangene.

Diese Seite empfehlen