1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz durch mini-Vigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 9. April 2001.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hallihallo!

Schön, daß Daytrek nun den (selbstinstallierenden) Treiber herausgebracht hat. Nur rate ich euch das mini Vigor immer anzustacken, denn wenn es nicht angesteckt sein sollte, und ihr wählt versehendlich USB-Port, dann stürzt der Rechner ab. Es geht nichts mehr, außer das die maus heftig ruckelt. Neustart ist nicht mehr (!) und man muß den Rechner am EIN/AUS ausschalten...

Also, immer eingesteckt lassen... (hat jemand ähnliche Erfahrungen, nachvbollziehbar?)

Gruß

dreAm

2. starwatcher

starwatcher New Member

Es wird immer kombinationen geben, auf die das system unvorhersagbar reagiert, dazu gehört auch, ein usb modem zu wählen, wenn keins dran ist. Frage ist, ob das ein apple oder draytek problem ist.

klaus

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also abstürzen tut mein Mac nicht mit dem Minivigor... ich hab eher den verdacht, daß er nicht aus dem Netz geht... aber dann kann ich ihm immer noch kurz den Strom abdrehen und aus ist er... und nach erneutem Einstecken auch wieder funktiontüchtig...

4. Brendelino

Brendelino New Member

Na ja, er stürzt ja auch nur ab, wenn man das mini vigor nicht eingesteckt hat und man den USB-Port wählt.
    Im Betrieb passiert nichts.

Gruß

dreAm

Diese Seite empfehlen